389 Years Ago

Bei Wallstats gibt es eine wunderbare typographische Aufarbeitung der afroamerikanischen (Leidens)geschichte: von den ersten Sklaven, die nach Amerika verschleppt wurden, bis hin zum ersten schwarzen Präsidenten.

Sehr sehenswert, und  lobenswerterweise auch in einer zoombaren Version zu sehen.

389years

(via BoingBoing)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Titanic
    Ausnahmsweise mal ein Plakat, bei dem man tatsächlich Lust hat, den kompletten Textinhalt zu lesen — und zudem eine höchst gelungene typographische Umsetzung des Themas. Als Werbung zur Titanic-Ausstellung im Denver Museum of Nature and Science in den Jahren 2007/2008 nun nicht mehr das, was man als neu bezeichnen würde, aber dennoch auch heute noch sehenswert. (via
  • Handarbeiten für Nerds
    Im Etsy-Shop von lostmitten gibt es Unmengen wunderbarster Nerdculture-Handarbeiten — darunter einen Space Invaders-Notizblock, eine Mario-Stiftbox…
  • Design made in Germany – Magazin #2
    Ausgabe #2 des Design made in Germany – Magazins ist eben erschienen. Thematischer Schwerpunkt ist dieses Mal Corporate Design und alles, was dazugehört. Von der Erstausgabe war ich angenehm überrascht, das neue Heft hält das Niveau locker. Das Ganze gibt es kostenlos als Online-Heft sowie als PDF-Datei und lobenswerterweise auch in einer iPone-optimierten Fassung. Lesenswert.
  • Avanaut: Star Wars Miniaturen
    Fotografien von Star Wars-Figuren gibt es ziemlich viele — schliesslich gibt es kaum jemanden unter achtzig, der nicht irgendetwas mit der Serie verbindet. Die Arbeiten von Avanaut haben allerdings eine gute Prise mehr Style als die meisten Anderen. Sehr sehenswert. (via Jeriko, Make, Spreeblick, Misterhonk, Buzzfeed, Super Punch)
  • Pretty Green, Pretty Mod
    Als die ersten Meldungen eintrudelten, daß Oasis-Sänger Liam Gallagher mit Pretty Green ein eigenes Modelabel an den Start bringt, war ich nicht weiter überrascht…



Was sagst Du dazu?