Coraline

Wie kommt es, daß dieser Film bislang so an mir vorbeigerauscht ist? Im Ganzen durch die deutschen Medien generierten Stauffencruise-Rauschen hatten meine Synapsen wohl auf Durchzug gestellt und die Ankündigungen neuer Filme ausgeblendet.

Jetzt bin ich über einen Hinweis auf notcot über die sehr gelungene Flash-Seite zum Film gestolpert und bin vom Trailer mehr als angetan.

Coraline basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman (Amazon Partnerlinks), wurde von Henry Selick, dem Regisseur von The Nightmare Before Christmas umgesetzt und kommt am 06. Februar in die Kinos.

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • A Heart A Day
    Thomas Fuchs schickte mir einen Link zu seinem Projekt A Heart A Day, das ich gerne hier vorstelle, weil: schöne Idee, gut umgesetzt. Der Name ist Programm: jeden Tag eine neue Illustration, in der irgendwo, mehr oder weniger auffällig, ein Herz versteckt ist. Das Projekt ist noch recht frisch, aber man kann gespannt sein, was da
  • Banksy: Exit Through The Gift Shop
    Exit Through The Gift Shop ist ein Film von Banksy — wohl eine Art Pseudo-Dokumentarfilm…
  • Uttawit Boonwan
    Lieber Winter, White Christmas hin, Rednosed Reindeer her, mehr Farben wären mir ja trotzdem lieber, wie etwa in den oberbunten Bildern von Uttawit Boonwan. (via Peanut Soup Deluxe)
  • 9 0 0 0
    Absolut unglaubliche Kunstwerke von 9 0 0 0. Hier stecken teilweise mehr coole Ideen in einem einzigen Bild, als mancheiner in seinem gesamten Oeuvre verarbeitet. Wirklich mehr als grossartig – zugleich aber auch die höchstwahrscheinlich beknackteste Flash-Navigation, die mir je untergekommen ist. Zum Glück gibt es auch einen Flickr-Stream. (via Nerdcore).
  • Eli ‘Paperboy’ Reed: Come And Get It
    Es kommt nicht allzu häufig vor, daß ich beim ersten Hören einer neuen Platte gleich vor lauter Freude Grinsen muss. Das hier, meine Damen und Herren, ist allerdings definitiv derjenige Rhythmus, bei dem ich mit muss. Das Video sieht leider aus wie eine schiefgelaufene iPod-Werbung, aber egal:  Eli ‘Paperboy’ Reed — Come And Get It,



Was sagst Du dazu?