Wenig praktisch, aber schön: iShelf

ishelf

Für Menschen, deren CD-Sammlung etwas grösser ist (ich selbst habe schon längst aufgehört, zu zählen…), ist das iShelf-Konzept nicht unbedingt praktisch, dafür aber um so schöner anzusehen: eine perfekte Real World-Nachbildung der Coverflow-Funktion aus iTunes. Gäbe es das Teil für Vinyl, ich würde tatsächlich daran denken, mein Büro damit zu verschönern.

ishelftop

ishelfside

(via Cult of Mac)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • 10 sehr coole Papercraft-Download-Seiten
    Papercraft, also das Zusammenbasteln von aus Papier ausgeschnittenen Figuren, übt eine seltsame Faszination auf mich aus. Ich habe eigentlich seit meiner Kindheit nichts mehr gebastelt, wahrscheinlich, weil mir zum einen die Zeit fehlt und ich zum anderen einfach viel zu faul und ungeschickt bin. Dennoch mag ich diese coolen Superhelden-Nintendo-Games-Zombies-Monster-Bastelbögen sehr. Hier eine kleine Sammlung der
  • The art of the title sequence
    Art of the Title ist ein fantastisches Blog, daß sich ausschliesslich mit Filmvorspännen beschäftigt und die interessantesten Sequenzen präsentiert und kommentiert.
  • Pawel Przewlocki
    Wahnsinnig genaue, als Grafik inszenierte Gemälde von Pawel Przewlocki. Kaum nachzuvollziehen, daß jemand derartig perfekte Farbverläufe tatsächlich mit Acrylfarbe malt. (via The Jealous Curator)
  • Foldify
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich eben meine neue Lieblingsapp gefunden. Mit Foldify kann man am iPad Papercraft-Figuren…
  • Dust & Grooves
    Das hier ist ja mal wirklich mehr als wunderbar: Dust & Grooves ist ein “crate diggin photo blog” mit umfangreichen Portaits von Vinyl-Sammlern. Ich bin ja selbst mit der riesenhaften Plattensammlung meines Vaters aufgewachsen und kenne das tolle Gefühl, vor Regalen voller Vinyl-Scheiben zu stehen und darin herumzustöbern. Alleine die Fotos von überquellenden Plattenkisten erwecken in mir



2 Kommentare

    Will haben! Wo kann ich das kaufen? Das ist ja eine tolle Idee.

    • …leider ist das bislang “nur” ein konzept, aber vielleicht setzt das ja jemand um?

Was sagst Du dazu?