10 sehr coole Papercraft-Download-Seiten

Papercraft, also das Zusammenbasteln von aus Papier ausgeschnittenen Figuren, übt eine seltsame Faszination auf mich aus. Ich habe eigentlich seit meiner Kindheit nichts mehr gebastelt, wahrscheinlich, weil mir zum einen die Zeit fehlt und ich zum anderen einfach viel zu faul und ungeschickt bin. Dennoch mag ich diese coolen Superhelden-Nintendo-Games-Zombies-Monster-Bastelbögen sehr.

Hier eine kleine Sammlung der schönsten Papercraft-Downloads, die ich im Interweb gefunden habe. Es gibt sicherlich sehr viel aufwändigere Projekte, aber ich habe mich hier mal auf Modelle beschränkt, die man tatsächlich zusammenbauen kann, ohne einen sechswöchigen Urlaub nehmen zu müssen.

Viel Spass beim Basteln!
BoxPunx

boxpunx

Salt’n’Paper

saltnpaperblogspotcom

Shunichi Makino

shunichimakino

Corbis (tatsächlich funktionierende Kameras zum selbst basteln)

corbiscom

RedBubble

redbubblecom

Macula

maculatv

NiceBunny

nicebunnycom

NaniBird

nanibirdcom

Cubeecraft

cubeecraftcom

Marshall Alexander

marshallalexandernet

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Verlosung: Marshall Major Headphones
    Wer Gitarre spielt oder schon einmal eine Rockband gesehen hat, weiss, daß die Firma Marshall seit gefühlten Urzeiten Verstärker herstellt, die ein ordentliches Brett machen…
  • Foldify
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich eben meine neue Lieblingsapp gefunden. Mit Foldify kann man am iPad Papercraft-Figuren…
  • Sarsaparilla: Karten zu gewinnen
    Achtung Berliner: Sarsaparilla feiern am 21.01. im Grünen Salon, Berlin die Veröffentlichung ihres neuen Albums Everyone Here Seems So Familiar…
  • Shower Shock
    Das hier sollte ich vielleicht mal ausprobieren, um etwas besser in den Tag zu stolpern: Shower Shock, eine koffeinhaltige Seife, verspricht ein Maximum an Hallo-wach-Duscheffekt…
  • The Videogame History Timeline
    Wenn es überhaupt einen Grund gibt, Flash für irgendetwas einzusetzen, dann doch bitte statt Werbung und hüpfender Maskottchen Projekte wie dieses…



3 Kommentare

Was sagst Du dazu?