Colorsonic MP3-Player

Rhea Jeong stellt bei Yanko Design ein interessantes Konzept vor: der Colorsonic MP3-Player setzt voraus, daß Songs nach Farben kategorisiert werden, die man Stimmungen oder Klangfarben zuordnen kann. Die Playlistenauswahl geschieht dann über das Farbrad auf dem Touchscreen.

Den iPod würde dieser Player zumindest aus meiner Sicht nicht ersetzen können, da die Bedienung dann doch zu sehr einschränkt, allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß das Konzept als Vorlage für ein sehr brauchbares iPod Touch- oder iPhone -App dienen könnte.

 

colorsonic

colorsonic2

colorsonic3

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Edouard Joguet & Everyday Looper
    Wofür andere früher ein ganzes Studio im Kartoffelkeller aus dem Boden stampfen mussten, braucht Edouard Joguet sein iPhone und das App Everyday Looper…
  • C64 auf dem iPhone nun doch möglich?
    Vor ein paar Monaten berichtete ich vom iPhone-Games-Entwickler Manomio, dessen C64-Emulator für iPhone und iPod Touch aufgrund merkwürdiger Entscheidungswege seitens Apple…
  • Sarien.net: Point & Click für lau
    Einen grossen Teil meiner späten Jugend verbrachte ich hinter dem Monitor eines Atari Mega ST mit Cubase und der Bemühung darum, den Midi-Kabeln einen ersten Welthit abzutrotzen. Mindestens ebensoviel Zeit widmete ich allerdings der Befreiung des jungen Gwyndor aus dem Turm des bösen Magiers Manannan. King’s Quest III und einige andere Highlights aus dem Katalog des
  • Mouth Off
    Nicht gerade nützlich, dafür um so witziger: Mouth Off für iPhone und iPod Touch. (via Swiss Miss)
  • iBend — jetzt mit Artwork
    Der eine oder andere hat vielleicht das iPhone/iPod Touch-Stativ iBend schon mal gesehen. Durch das Bedienprinzip — einfach zusammenbiegen — sehr leicht zu handhaben…



1 Kommentar

    Ich bin gespannt ob die Einordnung funktionieren würde.
    Ich benutze momentan einen einfachen Mp3 player,bin aber momentan auf der suche nach etwas neuem ;)
    lg marko

Was sagst Du dazu?