Helbotica T-Shirt

Helvetica ist definitiv einer meiner absoluten All-Time-Lieblingsschriften, und ich nehme mal an, daß ich damit unter Designern nicht gerade als Aussenseiter dastehe – schlichte, zeitlose Eleganz überzeugt immer.

Jonathan Yule hat für Chop Shop einen ebenso zeitlos eleganten Roboter entworfen, der aus in Helvetica gesetzten Buchstaben besteht. Weitere schöne Fontbots auf seiner Website.

helbotica

(via BotJunkie)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • The T Tie
    Tragen würde ich das definitiv nicht, aber als Grafik hat sie was, die Krawatte…
  • New York City Transit Authority Graphics Standards Manual
    Was sagt es über die Stadt New York und ihre Verkehrsbetriebe aus, daß das Designmanual aus dem Jahr 1970 auch heute noch hochmodern wirkt…
  • Marty and Otto’s Joyride
    Mike Rivamonte ist hier zum Stammgast geworden, was daran liegt, daß er einfach immer wieder auf sehr sympathische Art auf seine Werke aufmerksam zu machen weiss…
  • Mike Rivamonte
    Mike Rivamonte hatte ich hier schon mehrfach — kein Wunder, schliesslich produziert er toll aussehende Roboter aus gefundenen Einzelteilen. Per Mail schickte mir Mike jetzt ein Foto seiner neuesten Arbeit: Marty & Otto — zwei offenbar höchst fröhliche Robot-Invaders in ihrem HiHat-Ufo. Wie immer: sehr schön.
  • Banksy: Exit Through The Gift Shop
    Exit Through The Gift Shop ist ein Film von Banksy — wohl eine Art Pseudo-Dokumentarfilm…



1 Kommentar

    Wow das gefällt sogar mir und ich bin ein Verdanerer!

Was sagst Du dazu?