Scarygirl

Ich liebe es, wenn kleinere Firmen erstklassige Videogames produzieren und der Industrie zeigen, wohin die Trends gehen könnten. Ohne den riesenhaften Kapitaldruck, den die grossen Player haben, kann man ganz offensichtlich innovativer und schöner vor sich hinarbeiten.

Scarygirl scheint mir, zumindest dem Trailer nach zu urteilen, möglicherweise ein solches Spiel zu sein: zwar eine relativ einfach scheinende Mischung aus Jump & Run und Beat’em Up, graphisch allerdings ein unglaublicher Leckerbissen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

scarygirl

scarygirl2

scarygirl3

(via ThunderCats are go!)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Marek Rutkowski: Brettspiele, minimalistisch
    Laut Format Mag, wo ich eben auf Marek Rutkowski stiess, handelt es sich bei diesen Illustrationen um Interpretationen klassischer Brettspiele. Das mag wohl sein, allerdings bin ich entweder schwer von Begriff oder aber in der Geschichte des Brettspiels schlecht bewandert: ich erkenne kein einziges Spiel. Das ist letztlich zwar Schade, aber halb so schlimm, da
  • Banksy: Exit Through The Gift Shop
    Exit Through The Gift Shop ist ein Film von Banksy — wohl eine Art Pseudo-Dokumentarfilm…
  • Mutatione
    Manche Leute machen es einem mit ihren eher vagen Ankündigungen auch nicht gerade einfach. So lässt uns beispielsweise Nils Deneken von der dänischen Ideen- Spiele- und Grafikschmiede Die Gute Fabrik (fabelhafter Name übrigens) wissen, daß sie vom Dänischen Filminstitut Fördergelder für ein neues Spiel namens Mutatione bewilligt bekommen haben, anscheinend ein Abenteuer-Plattformer-Seifenoper-Dings mit Mutanten in
  • Ramp Champ
    Erst vor kurzem hatte ich hier David Lanham im Interview, der unter anderem für The Iconfactory Desktop-Icons produziert. Hätte ich mal etwas mehr zur näheren Zukunft der Iconfactory nachgefragt…
  • One Million Pixels
    Rafa Jenn, dessen tolle Pixel-Mona Lisa ich hier schon gepostet hatte, geht mit seinem neuesten Werk der Frage nach, wie eine Million CMYK-Pixel am Stück wohl aussehen würden. Das Ergebnis ist auf jeden Fall… interessant. (via Design You Trust)



4 Kommentare

Was sagst Du dazu?