Videogames als Filmklassiker

Grafik A als Grafik B-Remixe sind ja zur Zeit sowas von in, und ich bin der letzte, der diese feine Mode kritisieren würde, schliesslich gibt es genügend Designs, die einen Remix gut vertragen können…

Hier die Selectbutton Collection mit Videogames im Stil der Fimklassiker-DVDs der Criterion Collection. Damit könnte doch die mehr als dämliche Killerspiel-Debatte endlich beeendet werden: das ist Kunst, Leute, Kunst!

selectbutton

(via Wonderland)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • There’s an app for that: Expedia
    So langsam wird es endlich was mit dem Frühling, das Wetter kriegt sich etwas ein — und die Gedanken beginnen, in Richtung Urlaubszeit zu schweifen. Wer sich die Sache mit der Reisebuchung einfach machen will, greift zum Beispiel zur passenden App und erledigt das Ganze bequem vom eigenen Wohnzimmer aus — etwa mit der Expedia-App,
  • Ugly Dance World Cup
    Endlich mal eine sportive Veranstaltung, an der ich auch teilnehmen könnte, vermutlich sogar mit Aussicht auf Erfolg. Der Ugly Dance World Cup  lädt schlechte Tänzer, und die, die es werden wollen, zum Kräftemessen ein. Am 15.Oktober  werden im Terrace Hill, Hamburg, die ganz üblen Moves ausgepackt. Anmeldeschluss ist der 05.10., also ab mit euch, Choreo einüben!
  • Anatomicals
    Nicht, daß wir hier jetzt damit anfangen, Körperpflege-Produkte und ähnliches vorzustellen, dafür haben wir ja eigentlich das Verkaufsfernsehen. Anatomicals ist allerdings schon mal zwei Blicke wert, wenn man morgens vor dem Spiegel gerne mal von der Gesichtscreme dumm angemacht werden würde. So wollen wir das doch haben: gutes Design trifft auf Slogans, die tell it like
  • Spam-Fanzine
    Hier mal wieder eine dieser unglaublich naheliegenden und doch grossartig originellen Ideen: ein Fanzine nur für Spam-Mails. Adrian Merz entwickelte im Auftrag der HdK Bern eine sinnvolle Verwertung für die sinnlosen Emails, die täglich unsere Mailboxen zumüllen. Ganz gross. Kunde: Hochschule der Künste Bern – Briefing: Konzeption, Redaktion und Gestaltung eines Fanzines (Fan-Magazin) – Konzept: Die
  • Rob Pybus
    Guten Montag! Hier kommen einige sehr farbenfrohe Illustrationen von Rob Pybus, die über den frühen Wintereinbruch hinwegtrösten könnten. In der geometrischen Anordnung teils etwas an MC Escher erinnernd, hat Pybus doch seinen ureigenen Stil gefunden. (via Visual News)



3 Kommentare

Was sagst Du dazu?