A is For awesome! Das Alphabet von Paul Thurby

Ich liebe es, wenn Künstler ihre Arbeiten unter ein Motto stellen und eine zusammenhängende Serie produzieren: US-Bundesstaaten vertonen, Plattencover in Bucheinbände verwandeln, sämtliche Bundespräsidenten in Reihe in Sonnenblumenöl giessen. Na gut, das letzte war frei erfunden.

Nichtsdestotrotz ist das illustrierte Alphabet von Paul Thurby ein schönes Beispiel für eine gelungene Serienarbeit – wohl nicht umsonst beginnt das Ganze mit A is for awesome!

thurby

(via Laureloa)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Les Paul
    Les Paul, Pionier der Mehrspur-Aufnahmetechnik und Mitentwickler der elektrischen Gitarre, ist vorgestern im Alter von 94 Jahren verstorben.
  • Christian Marclay: Plattencover-Collagen
    Das hier ist, wenn das mal so neudeutsch sagen darf, komplett awesome. Christian Marclay hat diese Collagen aus LP-Covern zusammengesetzt — und die Ergebnisse sprechen wirklich für sich…
  • Moby, Mein Mio, Free Downloads
    Nachdem neulich erst Moby in einer Email an den amerikanischen Musik-Biz-Blogger Bob Lefsetz darüber sinnierte…
  • Nachgefragt: Lecker Apfeltaschen
    Vor ein paar Tagen erreichte mich per Mail ein Hinweis auf die wirklich sehr schönen, handgefertigten Macbook-Taschen, die Paul Stubert und Jacqueline Blümel als Apfeltasche anbieten. Da die dazugehörige Website nicht so richtig informativ ist und ich Natural Born Neugierig bin, habe ich bei Paul nochmal nachgefragt. Diskursdisko: Am besten, ihr stellt euch erst Mal kurz
  • Jared Nickerson: In My Pocket
    Jared Nickerson ist wohl das, was man gemeinhin unter detailverliebt versteht. In My Pocket etwa  versammelt eine ganze Menge Studiogerätschaften auf einem Haufen. Warum hat Nickerson dieses Studio in seiner Tasche, und wo ist eigentlich Waldo?



1 Kommentar

    […] Sehr schön: mal wieder eine dieser Serien, für die ich erst gestern eine Lanze brach – Brian Lane Winfield Moore gestaltet Plakatremixe zu Themen des Internets […]

Was sagst Du dazu?