Wikipedia Offline

Wie wäre das wohl, wenn man die Featured Articles der Internet-Enzyklopädie Wikipedia als Buch herausgeben würde? Diesen eigentlich eher absurden Gedanken hat Rob Matthews in die Tat umgesetzt, und herausgekommen ist dabei ein erschreckend fetter Wälzer. Vielleicht doch lieber in mehreren Bänden, oder gleich online?

5_wikipedia-1

5_wikipedia-2

(via Yay!Everyday)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • The State of Wikipedia
    Schönes Video zur Geschichte von Wikipedia mit Jimmy Wales, einem der Gründer des Online-Lexikons, als Erzähler. The State of Wikipedia not only explores the rich history and inner-workings of the web-based encyclopedia, but it’s also a celebration of its 10th anniversary. With more than 17 million articles in over 270 languages, Wikipedia has undoubtedly become one
  • Panic Room
    Das Hotel Au Vieux Panier in Marseille lässt jedes Jahr fünf Zimmer von verschiedenen Künstlern gestalten, dieses Jahr von Street Artist Tilt. Herausgekommen ist dabei ein ebenso faszinierender wie ungemütlicher Raum, in dem ich zwar nicht unbedingt übernachten, aber doch gerne mal vorbeischauen würde. (via Artschoolvets)
  • The Cassette
    Mal ehrlich: ich verstehe nicht wirklich, warum Leute ihre iGeräte hinter allen möglichen Schutzfolien und ähnlichem verbergen. Klar verkratzen die Dinger auf der Rückseite, aber so what? Dafür sind Rückseiten ja da. Wenn’s denn aber unbedingt sein muss, dann doch gleich schön Understatement Style mit den Cassetten aus Silikon von iCovers4U, oder? (via Albotas)
  • Willße mippm Rauchen aufhörn?
    Der Berliner Illustrator Frank Höhne hat mit dem Rauchen aufgehört. An sich wäre das weder besonders interessant, noch eine Meldung wert, hätte er den Suchtentwöhnungsprozess nicht schlauerweise dazu genutzt…
  • Benoit Jammes: Skitchen
    Was treiben Obst und Gemüse, wenn der Koch nicht zu Hause ist? Sie skaten, ist doch klar. Benoit Jammes war dabei und hat uns aufschlussreiche Bilder hinterlassen.



3 Kommentare

    So kompliziert das Durchblättern wohl sein mag, ich wette so ein ca. 40cm breiter Buchrücken würde sich in einem Bücherregal bestens machen… ^^

  • Das auf jeden Fall.
    :)

  • […] würde die Wikipedia im Offline Modus -> also als Buch aussehen? So vielleicht? […]

Was sagst Du dazu?