Moby, Mein Mio, Free Downloads

Nachdem neulich erst Moby in einer Email an den amerikanischen Musik-Biz-Blogger Bob Lefsetz darüber sinnierte, daß der bei iTunes bestverkaufteste Track seines neuen Albums Wait For Me interessanterweise auch ausgerechnet der Track ist, der auf moby.com umsonst verschenkt wird, dürfte auch der Letzte verstanden haben, daß Umsonstdownloads keineswegs der Tod der Musikindustrie sind.

How’s it going? The album just came out and it would be #1 euro charts if not for michael jackson re-releases. So that’s good. But here’s something funny: the best selling itunes track is ’shot in the back of the head’. Why is that funny? Because its the track we’ve been giving away for free for the last 2 months and that we’re still givng away for free. Odd. How are you?
Moby

Das hat sich wohl auch die Berliner Band Mein Mio gedacht und stellt auf ihrer Website die aktuelle Single Wenn wir wüssten zum Download zur Verfügung.

Musikalisch zwar nicht so ganz mein Fall, finde ich die Adaption der vielzitierten “neuen” Medien aber grundsätzlich gut und Hinweiswert. Also, ab zum downloaden!

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • The Black Keys: Next Girl
    Eigentlich wollte ich hier das Video zum neuen Track der Black Keys posten, und ganz offensichtlich wollte das die Band auf ihrer offiziellen Website ebenso. Geht aber nicht, wegen WMG Copyright Claim. Das ist nicht das erste Mal, daß ich mich über diese Art Blödsinn aufrege, aber davon wird’s ja auch nicht besser. Der Song ist übrigens
  • Moby: Wait For Me
    Die Tragödien des Alltags als Videospiel in schöner Pixelgrafik — so schön, daß die Musik von Moby zur Nebensache wird…
  • Lily Allen: Fuck You
    Gleich auf mehreren Ebenen fabelhaft: nicht nur, daß Lily Allen mittels ihrer neuen Single allen Schwulenhassern und Rassisten ein beherztes Fuck You entgegenwirft…
  • The Beatles: Rock Band — It’s Here!
    Als ich im Juni den ersten Trailer zu The Beatles: Rock Band postete und nur “Oh. Mein. Gott.” dazuschrieb, waren sich einige Leute unsicher, ob das eigentlich positiv oder negativ…
  • #YNTHT: Next Hit Record
    Next Hit Record ist ein neues Videoformat, für das YNTHT aufstrebende Künstler in ihren Studios besucht und die Aufnahmen für ihr neuestes Album mitverfolgt.



Was sagst Du dazu?