C64 auf dem iPhone nun doch möglich?

Vor ein paar Monaten berichtete ich vom iPhone-Games-Entwickler  Manomio, dessen C64-Emulator für iPhone und iPod Touch aufgrund merkwürdiger Entscheidungswege seitens Apple nicht für den App Store zugelassen wurde: “…da die Ausführung fremden Programmcodes, was ja bei einem Emulator per definitionem dazugehört, gegen die Nutzungsbedingungen der iPhone-SDK verstösst.”

Mittlerweile scheint man in Gesprächen mit Apple weitergekommen zu sein, wie im Twitter-Feed von Manomio nachzulesen ist:

C64 for iPhone UPDATE: Contacted by senior director at Apple today and we have BIG news coming. Thank you to EVERYONE for the support

Man kann also gespannt sein — ich persönlich würde mich sehr freuen.

c64

(via Touch Arcade)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • C64 auf dem iPhone
    iPhone-Games-Entwickler Manomio hat mit C64 die App am Start, auf die jeder in den 80ern aufgewachsene, retro-begeisterte Gamer wartet…
  • C64 für iPhone erschienen
    Grund zur Freude für alle Retro-Gaming-Fans: Manomios Portierung des legendären C64ers auf das iPhone ist endlich durchgewunken worden…
  • Edouard Joguet & Everyday Looper
    Wofür andere früher ein ganzes Studio im Kartoffelkeller aus dem Boden stampfen mussten, braucht Edouard Joguet sein iPhone und das App Everyday Looper…
  • Danke, Steve
    Steve Jobs, CEO von Apple, ist heute aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten zurückgetreten. Was Jobs in seiner außergewöhnlichen Karriere alles geleistet hat, passt auf keinen Zettel, füllt ganze Bücher und muss hier nicht nochmals wiederholt werden. Daher nur kurz dieses: Tschüss Steve, erhole dich gut, und vielen dank für alles. Keynotes will never be the
  • Musik zum Wochenende: Kid Cudi
    Schönes Video zum Track Day N Nite von Kid Cudi, aus dem kommenden Album Man on the Moon. Mich persönlich erinnert Kid Cudi an Kanye West, ehe dieser vom Autotune-Werwolf gebissen wurde. Das tolle und umsonst downloadbare Mixtape A Kid Named Cudi hatte ich neulich schon in den RSS-Links, möchte es aber für alle, die den



2 Kommentare

    ach c64 das waren noch zeiten, schön, dass das immer emulierbar ist.

  • […]  Manomios Portierung des legendären C64ers auf das iPhone, über die ich hier und hier schon berichtet hatte, ist endlich durchgewunken worden und seit gestern im App Store […]

Was sagst Du dazu?