Jude Buffum: Pixel Art

Heute scheint wohl Retro-Pixel-Tag zu sein. Die Pixelgrafiken von Jude Buffum sind genau so, wie man sie sich wünscht: bunt, laut, humorig und …verpixelt. Desweiteren: wer den Dude verewigt, hat bei mir sowieso schon gewonnen.

ilebowskidude

ivgorchestra

iautotune

(via Benjamin F.)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Big Big Pixel
    Hatte ich schon erwähnt, daß ich Pixelgrafiken ziemlich cool finde? Mit den Schutzhüllen von Big Big Pixel kann man das Retro-Feeling auch in die sogenannte reale Welt übertragen. Mein Favorit: der Big Big Cursor, mit dem man sich auch unterwegs mit dem Tablett fühlt wie 1986.
  • Lichtschwert-Stäbchen
    Genau das Richtige für den Ausflug des Star Wars-Fanclubs ins Sushi-Restaurant: Lichtschwerter als Stäbchen, erhältlich in rot, blau und grün bei GeekStuff4U. Mace Windu scheint wohl nicht gerne asiatisch zu essen. (via Akihabaranews)
  • One Million Pixels
    Rafa Jenn, dessen tolle Pixel-Mona Lisa ich hier schon gepostet hatte, geht mit seinem neuesten Werk der Frage nach, wie eine Million CMYK-Pixel am Stück wohl aussehen würden. Das Ergebnis ist auf jeden Fall… interessant. (via Design You Trust)
  • Mario World als Brettspiel
    Genau das Richtige für laue Herbst- und Winterabende, an die zu denken einem beim jetzigen Wetter ja nicht leicht fällt: Supermario als Brettspiel. Im vorliegenden Design von Ashley Buerkett wohl noch ein wenig ausbaufähig, aber an sich schon eine hervorragende Idee. (via Fubiz)
  • eBoy FixPix
    Ja, ich weiss — das hier hätte schon vor einigen Tagen an dieser Stelle abgefeiert werden müssen. Ich war abgelenkt diese Woche, und da sind eBoy mit ihrem niegelnagelneuen iPhone-Spiel…



1 Kommentar

Was sagst Du dazu?