Kokeshi Clan

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal die tollen Star Wars- und Ninja-Kokeshi-Puppen von Muluc. Wie er mich jetzt über Twitter wissen liess, gibt es neben einigen neuen Puppen aus allen Bereichen der Popkultur — Battlestar Galactica, Star Trek, und last but not least MF Doom (!) — auch eine eigene Website mit dem schönen Namen Kokeshi Clan mit Galerien, Shop und der heutzutage allgegenwärtigen Facebook-Anbindung. Schöne Sache.

galactica

startrek

mfdoom

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Le cageot
    Eine originelle und sehr flexible Abwandlung der in Studentenbuden allgegenwärtigen Weinkisten hat Sibylle Stoeckli mit Le cageot entworfen. Durch die Trapezform lassen sich unendliche Regal- und Aufbewahrungsvariationen zusammenstellen. Mal wieder ein file under: so grossartig naheliegend, daß man sich wundert, daß es das noch nicht gibt… (via Fubiz)
  • Star Wars Kokeshi
    Tolle handgemachte Kokeshi-Puppen von Muluc. Ich muss wohl nicht dazusagen, dass mir die Star Wars-Figuren und die Ninjas natürlich am besten gefallen… (via I.Z. Reloaded)
  • Devorah Sperber: Mirror Universe
    Die Ausstellung Mirror Universe von Devorah Sperber beschäftigte sich, von der Oberfläche aus betrachtet, mit Star Trek…
  • New York City Transit Authority Graphics Standards Manual
    Was sagt es über die Stadt New York und ihre Verkehrsbetriebe aus, daß das Designmanual aus dem Jahr 1970 auch heute noch hochmodern wirkt…
  • Snurk: Astronaut
    Welches Kind der Star Trek/Star Wars-Generationen hat nicht daran gedacht, Astronaut zu werden? Sportliches Mistalent und mathematische Unkenntnis hinderten so manchen daran, diese Karierre zu verfolgen — mit der Bettwäsche Astronaut von Snurk kann man immerhin wieder davon träumen. (via The Fox Is Black)



Was sagst Du dazu?