The Monsterologist

Adam McCauley hatte ich hier schon mehrfach, zuletzt im Interview. Wie mich Adam heute per Mail wissen ließ, ist sein neues, gemeinsam mit der Dichterin Bobbi Katz entwickeltes Buch The Monsterologist — A Memoir In Rhyme eben erschienen.

Auf der dazugehörigen Website gibt es einiges an Hintergrundinfos sowie alle möglichen liebevollen Details rund um das Buch, unter anderem — besonders schön — ein flashbasiertes Memory-Spiel mit McCauley’s Monster-Briefmarken.

1909597618

3584292663

7644099616

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Monster Stamps
    Wunderbare Briefmarken im Monster-Style von Adam McCauley.
  • Design made in Germany – Magazin #2
    Ausgabe #2 des Design made in Germany – Magazins ist eben erschienen. Thematischer Schwerpunkt ist dieses Mal Corporate Design und alles, was dazugehört. Von der Erstausgabe war ich angenehm überrascht, das neue Heft hält das Niveau locker. Das Ganze gibt es kostenlos als Online-Heft sowie als PDF-Datei und lobenswerterweise auch in einer iPone-optimierten Fassung. Lesenswert.
  • Beatles-Diorama
    Ist das nicht absolut grossartig? People Too stellt Papier-Dioramen zu allen möglichen Bereichen des modernen Lebens her…
  • What Is The Universe?
    What Is The Universe? Grosse Frage, kurz und bündig erklärt sowie schön illustriert von Minute Physics. Weitere Videos zu diesem und ähnlichen Themen im dazugehörigen YouTube-Channel. (via Devour)
  • Pong Museum
    Aus heutiger Sicht mehr als simplistisch, war Pong Mitte der 70er, als ich es bei Freunden meiner Eltern zum ersten Mal sah, das grosse Ding, state-of-the-art.



3 Kommentare

    […] Diskursdisko. Design You Trust sponsors: W3 MARKUP – CSS & HTML for Your Designs | Wix.com – […]

  • Ich hab’s! Heute ist das Buch gekommen. Nicht nur sind die Illustrationen grossartig, auch die Texte sind genial. Danke für den Tip!

  • Ach cool, das freut mich!
    :)

Was sagst Du dazu?