Design made in Germany – Magazin #2

Ausgabe #2 des Design made in Germany – Magazins ist eben erschienen.

Thematischer Schwerpunkt ist dieses Mal Corporate Design und alles, was dazugehört. Von der Erstausgabe war ich angenehm überrascht, das neue Heft hält das Niveau locker.

Das Ganze gibt es kostenlos als Online-Heft sowie als PDF-Datei und lobenswerterweise auch in einer iPone-optimierten Fassung. Lesenswert.

dmig2

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Design made in Germany – Magazin
    Heute erschienen: die erste Ausgabe des Design-Magazins Design made in Germany. Sowohl als Online-Heft wie auch als PDF-Datei kostenlos erhältlich…
  • Citroën DS5 Musikwettbewerb
    Musiker aufgepasst: Citroën sucht zur Präsentation des neuen DS5 nach coolen Neuintrerpretationen diverser Klassiker von Mozart bis Gershwin. Zu gewinnen gibt es Equipment-Gutscheine von Thomann, ein Jahr mit dem neuen Citroën DS5 oder — die Alternative für alle Bands — ein Jahr mit dem Citroën Jumpy, sowie einen Platz auf Heft-CDs von Rolling Stone und
  • 389 Years Ago
    Bei Wallstats gibt es eine wunderbare typographische Aufarbeitung der afroamerikanischen (Leidens)geschichte: von den ersten Sklaven, die nach Amerika verschleppt wurden, bis hin zum ersten schwarzen Präsidenten. Sehr sehenswert, und  lobenswerterweise auch in einer zoombaren Version zu sehen. (via BoingBoing)
  • 8-Bit Borderlands
    Feine Promoaktion von Gearbox Software: zum rapide herannahenden Release von Borderlands 2 gibt es eine online und kostenlos spielbare 8-Bit-Version des RPG-Shooters…
  • The Monsterologist
    Adam McCauley hatte ich hier schon mehrfach, zuletzt im Interview. Wie mich Adam heute per Mail wissen ließ, ist sein neues Buch The Monsterologist eben erschienen.



Was sagst Du dazu?