Emoji Dick

emoji_sentence

Wenn es etwas gibt, worauf ich mein Leben lang gewartet habe, dann ist es eine Fassung von Moby Dick, die von Amazon’s Mechanical Turks in japanische Emoji übersetzt wurde. Nicht.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn es Fred Benenson gelänge, via Kickstarter die 3500 $ aufzutreiben, die zur Umsetzung des Projektes nötig sind, denn die Welt ist — meines Erachtens — noch lange nicht blödsinnig genug, daher kann weiterer Unsinn nicht schaden.

Each of Moby Dick’s 6,438 sentences will be translated 3 times by different Amazon Mechanical Turk workers. Those results will then be voted on by another set of workers, and the most popular version of each sentence will be selected for inclusion in the book.

(via BoingBoing)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Moby: Wait For Me
    Die Tragödien des Alltags als Videospiel in schöner Pixelgrafik — so schön, daß die Musik von Moby zur Nebensache wird…
  • Polaroid-Spiegel
    Der Polaroid-Spiegel von Colin O’Dowd – wunderbar, wenn man das Gefühl hat, nicht oft genug fotografiert zu werden. Und mit 29$ (€ 22,50) noch nicht mal wirklich teuer.
  • Moby, Mein Mio, Free Downloads
    Nachdem neulich erst Moby in einer Email an den amerikanischen Musik-Biz-Blogger Bob Lefsetz darüber sinnierte…
  • Where is Ai Wei Wei?
    Where is Ai Wei Wei? — eine Frage, die man derzeit der chinesischen Regierung nicht oft genug stellen kann.
  • Tipps für die perfekte Party
    Ich weiss, das Wochenende ist schon wieder durch, aber das nächste kommt bestimmt. Da kann es nicht schaden, sich diese Tipps zu Gemüte zu führen…



Was sagst Du dazu?