Joel Cocks

Joel Cocks beschäftigt sich in der Plakatreihe Degree Show Project mit den Mechanismen des modernen Wahlkampfes — der Rolle der PR-Firmen, Berater und Medien, die Politik verkaufen, als sei sie ein Produkt.

Ich finde das sehr passend in Zeiten, in denen Wir haben die Kraft-Plakate die Strassen meiner Gegend säumen und ich mich frage, wozu und woher Frau Merkel und Konsorten eigentlich diese mysteriöse Kraft haben.

“Elections are run by the same guys that sell toothpaste” (Chomsky, 2005).
This project is a critical examination of the contemporary election campaign. It explores the role that the public relations industry, political consultancy firms and the media play in shaping the public perceptions of political candidates.

3044379984_009a7c843d_o

3043536163_44cc212424_o

3044372860_98ae48f03f_o

3044372792_f6266b6987_o

(via The Pandas Are Moshing)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Fmio Watanabe
    Ähnlich, wie sich hierzulande mancheiner der idealisierten Vorstellung eines mysteriösen Orients hingibt, fühlt sich offenbar Fmio Watanabe einem romantisch-naiven Europa verpflichtet…
  • Abraham Obama – Die Doku
    Ron English, Schöpfer des neben ‘Hope’ von Shepard Fairey wohl bekanntesten Obama-Plakates ‘Abraham Obama’ dokumentiert im gleichnamigen Film seine Plakatier-Reisen kreuz und quer durch die USA…
  • Hypnotic Skateboards
    Trotzdem ich kein Skater bin — schöne Designs auf Boards haben es mir angetan, wie der aufmerksame Leser dieser Publikation hier bestimmt schon festgestellt haben wird. Zum Beispiel diese Decks von Brandon Todd Wilson bei RideFourEver, die auf den klassischen Hypnobrillen-Anzeigen alter Comics der 50er und 60er Jahre aufbauen. I had the opportunity to work with ridefourever and brent
  • Anatomicals
    Nicht, daß wir hier jetzt damit anfangen, Körperpflege-Produkte und ähnliches vorzustellen, dafür haben wir ja eigentlich das Verkaufsfernsehen. Anatomicals ist allerdings schon mal zwei Blicke wert, wenn man morgens vor dem Spiegel gerne mal von der Gesichtscreme dumm angemacht werden würde. So wollen wir das doch haben: gutes Design trifft auf Slogans, die tell it like
  • Technik & Mathematik auf Spielkarten
    Diese handgezeichneten, mit technischen und mathematischen Illustrationen versehenen Spielkarten sind mehr als grossartig…



1 Kommentar

Was sagst Du dazu?