TiltShift Generator

tiltg

Beim Tilt-Shift-Verfahren handelt es sich um eine Tricktechnik, mittels derer auf ganz normalen Fotografien abgebildete Menschen und Gebäude wirken wie miniaturisierte Figuren und Modelle. Ganz besonders toll zur Geltung kommt diese Technik zum Beispiel in den Filmen von Keith Loutit, die ich hier schon mal gefeatured hatte.

Wie es heutzutage angenehmerweise so üblich ist, gibt es natürlich Hilfsmittel, die einem einiges an Arbeit abnehmen. So kann man schon seit einiger Zeit den TiltShift-Generator nutzen, um Fotos per Browser hochzuladen und zu manipulieren. Schöne Sache, aber nichts für unterwegs, haben sich die Autoren gedacht, und präsentieren den Generator für iPhone.

Theoretisch ist das natürlich auch nutzbar am iPod Touch, was aber aufgrund der fehlenden Kamera relativ sinnlos ist — zumindest solange, bis der laut Gerüchteküche mit Kamera ausgestattete Touch dritter Generation erscheint.

Erhältlich im App Store für 0,79€.

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • C64 für iPhone erschienen
    Grund zur Freude für alle Retro-Gaming-Fans: Manomios Portierung des legendären C64ers auf das iPhone ist endlich durchgewunken worden…
  • Filmplakate aus Ghana
    Filmplakate aus Ländern, die nicht ganz so von der westlichen Popkultur geprägt sind, wie wir es gewohnt sind, können manchmal auf den ersten Blick etwas seltsam wirken.
  • Sarien.net: Point & Click für lau
    Einen grossen Teil meiner späten Jugend verbrachte ich hinter dem Monitor eines Atari Mega ST mit Cubase und der Bemühung darum, den Midi-Kabeln einen ersten Welthit abzutrotzen. Mindestens ebensoviel Zeit widmete ich allerdings der Befreiung des jungen Gwyndor aus dem Turm des bösen Magiers Manannan. King’s Quest III und einige andere Highlights aus dem Katalog des
  • Spock Ear iPhone Cover
    Das. Muss. Man. Doch. Haben. Ob man nun ein iPhone besitzt oder nicht. Ganz egal, was ein Wahnsinn. Für diese vorzügliche Hülle lohnt es sich, ein iPhone zu kaufen, auch wenn man Handys hasst. Beam me up, Spocky. (via the 9Gags)
  • Enviro-Bear
    Ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, noch niemals zuvor ein derart beklopptes iPhone-Spiel gesehen zu haben…



1 Kommentar

Was sagst Du dazu?