British Style Genius – The Street Look

Ich weiss, ich weiss. Bitte alle einmal möglichst laut “Alt!” rufen. Keine Ahnung, wie mir diese schöne BBC-Serie vom letzten Jahr bislang entgangen ist.

British Style Genius – The Street Look zeichnet die typisch britischen Jugendkultur- und Modeströmungen von TeddyBoy über Mod, Suedehead und Casual bis hin zum Club-Stil der Moderne nach. Folge 1 hier im Anschluss, weitere fünf Folgen bei YouTube.

(via Put This On)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Victo Ngai
    Victo Ngai kombiniert in ihren Illustrationen gekonnt moderne Elemente mit klassisch-ostasiatischem Stil.
  • Brett Novak: Skateboard Films
    Es gibt Leute, die können Dinge, von denen ich noch nicht einmal zu träumen wage. Brett Novak filmt sie dabei.
  • Frank Zappa spielt Fahrrad
    Das hier hatte ich zwar schon vor längerem Mal bei YouTube gesehen, nachdem es mir aber heute bei Laughing Squid wieder begegnet ist, muss es auch mal gepostet werden. Frank Zappa, der mit absoluter Sicherheit der coolste Typ aller Zeiten war, spielt in einer Folge der Steve Allen Show auf Fahrrädern. Grossartig. (via Laughing Squid)
  • Musik zum Wochenende: The Drums
    Eine weitere Folge aus Reihe “Songs, die so gar nicht zum aktuellen Wetter passen”…
  • Musik zum Wochenende: Lana Del Rey
    Lana Del Rey klingt wie Stevie Nicks nach einer durchzechten Nacht im Jazz Club und sieht dabei aus wie Hermione Granger, die von James Ellroy neu imaginiert wurde. Dementsprechend heisst ihr hier dargebotener Torch Song dann auch Video Games. Passt doch.



1 Kommentar

Was sagst Du dazu?