Consollection

Konsolen from the past lautete der Titel des allerersten Postings hier auf diesem Blog — vor knapp über einem Jahr. Damals freute ich mich sehr über ein fabelhaftes Plakat mit allerlei Spielkonsolen, daß ich natürlich nach wie vor sehr schön anzusehen finde. Weitaus informativer ist allerdings die Website Consollection, die zu jeder der Konsolen eine Einzelseite mit Info, Bild und Fotografie der Verpackung bietet.

Übrigens war der damalige Post, ebenso wie dieser hier, via Stylespion. Ein Kreis schliesst sich, und ganz offensichtlich ist Kai Müller von Stylespion doch mehr Spieletyp, als er zugeben will.

consollection

(via Stylespion)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • The Sandpit — A day in the life of New York City
    Tilt Shift-Fotografie und Film hatten wir hier schon mehrfach, New York-Hommagen ebenso…
  • T-Post: Real Life Superhero Contest
    T-Post, das auf T-Shirts gedruckte Nachrichtenmagazin, hatte ich hier schon Mal besprochen — News als T-Shirt-Motiv zu verwenden ist ja schliesslich auch eine coole Idee…
  • Orioto: Konsolen-Klassiker II
    Das deviantART-Portfolio von Orioto, dessen Gemälde diverser Konsolen-Klassiker ich hier schon mal hatte, ist wieder um einige weitere, sehr sehenswerte Werke erweitert worden. Wenn doch die Spiele auch gleich so aussähen! (via .tiff)
  • Art Of The Arcade
    Art Of The Arcade ist ein relativ neuer Blog, der sich mit dem Design klassischer Konsolen und Arkadespiele der 70er und 80er und der dazugehörigen Verpackung und Werbung beschäftigt. Sehr schöne, knallige Retro-Funde, die man immer wieder gerne sieht. Schade finde ich nur, daß die Bilder nicht in höherer Ausflöung vorliegen — einige würden grossartige Hintergründe
  • Jakob Wagner: Vertical Woods
    Hier einige Bilder aus der Reihe Vertical Woods, in der Fotograf Jakob Wagner die natürliche Anordnung von Bäumen im Wald zu Geometrie abstrahieren lässt…



3 Kommentare

Was sagst Du dazu?