Marie Schachtel: Polaroids

Die Polaroid-Fotos von Marie Schachtel haben, aller Einfachheit zum Trotz, ganz einfach Atmosphäre.

mschachtel

mschachtel2

mschachtel3

mschachtel4

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Die Polaroid-Vase
    Das hier ist etwas für alle, die, wie ich, zwar eine Polaroid im Regal stehen haben, aber keine passenden Filme mehr. Die Polaroid-Vase des koreanischen Designers Jung Hwa Jin ist geformt wie der klassische Pola-Rahmen, wodurch die kleine Pflanze zum Bildmotiv wird. Feine Idee, feine Umsetzung, allerdings im Moment leider nur ein Prototyp. (via Core77)
  • Damien Walters: Schwerkraft, nein Danke
    Für manche Menschen scheinen die grundlegenden Regeln der Physik, die Typen wie mich fest mit dem Erdboden verbinden, ganz einfach nicht zu gelten. Damien Walters lebt ganz offensichtlich in einer Welt, in der die Schwerkraft und alles was dazugehört ganz einfach ignoriert werden können. Schade nur, daß in seinem Showreel-Video genauso auch die grundlegenden Regeln der
  • Musically Inspired Album Covers
    Als ich den Namen des Flickr-Sets Musically Inspired Album Covers las, geriet ich erst einmal ins stutzen: sind Plattencover nicht immer musikalisch inspiriert? Sind sie natürlich nicht — allzu oft werden einfach irgendwelche Fotos zusammengeklebt, die mit dem künstlerischen Inhalt der Scheibe wenig zu tun haben. Simon Page lässt sich hingegen von der Musik, die er so
  • The Spaghetti Western Inventory
    Manchmal frage ich mich trotz aller Skepsis dann doch, ob es in dieser Welt so etwas wie höhere Mächte, Synchronizität oder ähnliches geben könnte…
  • Vintage Advertising bei Flickr
    Früher war alles besser, klar. Sogar Werbung war irgendwie cool, lässig und stylish, während sie heute nur angestrengt jugendlich und dämlich ist. Das Schlimme ist, daß ich trotz des sarkastischen Untertones, den ich gebrauche, um mich als ironischer Hipster zu erkennen zu geben, wirklich finde, daß vieles aus dem nun folgenden Retrowerbesalat in echt und ehrlich



Was sagst Du dazu?