Mos Def & Talib Kweli: History

Mehr als knapp an der Diskursdisko-Jahresbestenliste für 2009 vorbeigeschlittert: The Ecstatic von Mos Def.

Zum Ausgleich hier das sehr stylische Video zum Track History, featuring Talib Kweli, der desweiteren derzeit mit seinem aktuellen Projekt Reflection Eternal, einer Kollabo mit Hi-Tek, am Start ist. Das dazugehörige Mixtape Re:Union klingt jedenfalls schon mal vielversprechend.

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Matthew Lyons
    In die Illustrationen von Matthew Lyons habe ich mich schon auf den allerersten Blick verliebt. Es kommt nicht allzu häufig vor, daß ich schon nach Betrachten eines einzigen Bildes hier das dazugehörige Posting vorbereite — Volltreffer also. (via Yay!Everyday)
  • Ultimate Adventure Time Bedroom
    Alter, was ein geiles Zimmer. Nicht nur für Kinder hochmathematisch. Die dazugehörige Website ist leider derzeit offline, vermutlich aufgrund des durchaus nachvollziehbaren Ansturms der Schaulustigen aus Nerdhausen. (via Reddit)
  • Zim & Zou: Cabinet de Curiosités
    Zim & Zou hatten wir hier schon einmal mit tollem Papercraft-Gameboy, hier kommt das neueste Projekt der beiden…
  • Videogame of Thrones
    Wenn eine TV-Serie schon Game of Thrones heisst, bietet es sich geradezu an, die dazugehörige Titelmusik in einer 8-Bit-Version zu remixen und im Video eine SNES-Cartridge zu zeigen. Schöne Version von digitapp. Nebenbei: die Serie selbst ist mindestens ebenso gelungen. Der beste YouTube-Kommentar kommt von adenhart: You can play CO-OP with your sister but only if you’re
  • DJ Equipment
    Früher war alles besser, MP3 kills the Vinyl Star und ein Traktor gehört aufs Feld. Sowieso. Oder doch nicht? Der klassische DJ hat Wochen in seinem Zimmer verbracht um das Beatmatchen zu lernen,und verbringt Tage in Plattenläden, um nicht den Anschluss zu verlieren. Das ist natürlich gut so, denn ein solides Grundwissen, was Musikgeschichte, Stile und



Was sagst Du dazu?