4010-Overdress

Durch besonderes Stilbewusstsein hat sich die gute alte Deutsche Telekom bislang noch nicht so recht hervorgetan — mit Ausnahme vielleicht von 4010, dem Telekom Shop in Berlin Mitte, der neben einer recht stylischen Webpräsenz auch sonst ein gänzlich anderes Erscheinungsbild pflegt, als es die meisten anderen Telekomläden tun.

Das kann man natürlich als reine Marketingstrategie abtun — das ist aber auch egal, denn was zählt, ist ja das, was hinten rauskommt: etwa diese zumindest optisch interessanten Designstudien für Router/Media Receiver, die die Berliner Produktdesigner Johannes Laue und Johannes Schroth für 4010 gestaltet haben.

Im Februar präsentieren wir ein besonderes Schmankerl in unserem Concept Room: Gemeinsam mit den beiden Berliner Designern Johannes Laue und Johannes Schroth aka NewskooldisplayTM haben wir Designstudien für WLAN-Router und den T-Home Media Reciever entwickelt. Wir zeigen den Entstehungsprozess der Studien und natürlich die Objekte selbst im Rahmen einer Ausstellung.

4327010163_6ff9187a5c_b

4327010461_4161bede9f_b

4327740278_f8a05e15aa_b

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • TiltShift Generator
    Beim Tilt-Shift-Verfahren handelt es sich um eine Tricktechnik, mittels derer auf ganz normalen Fotografien abgebildete Menschen und Gebäude wirken wie miniaturisierte Figuren und Modelle. Ganz besonders toll zur Geltung kommt diese Technik zum Beispiel in den Filmen von Keith Loutit, die ich hier schon mal gefeatured hatte. Wie es heutzutage angenehmerweise so üblich ist, gibt es
  • Nathan Jurevicius & Andrea Kang: 4010 Gallery Wall
    Nathan Jurevicius hat im Rahmen der Webinale 2010 gemeinsam mit Andrea Kang die Gallery Wall des Berliner Telekom-Shops 4010 neu gestaltet…
  • My Little Geek
    Früh übt sich, sagt der Volksmund, und wo er recht hat. hat er recht. Nerdige Eltern, die rechtzeitig sicherstellen möchten, daß ihre Sprößlinge in ihre Fußstapfen treten…
  • Adidas Glenhaven @ Urbantrendsetter
    Kaum ein Logo hat meine Jugend so sehr geprägt wie die drei Streifen, ich war ja nicht der einzige, der im Sportunterricht, auf dem Pausenhof und auch sonst…
  • Swine Flu Masks
    Na, wer ist schon der Schweinegrippen-Hysterie erlegen? Ich zumindest wage mich nach wie vor ohne Atemmaske aus dem Haus und lebe, wie sonst auch, unbeschwert und lustig…



Was sagst Du dazu?