CheesePlotter

Die Installation CheesePlotter von Undef im Hyperwerk, Basel, wandelt Webcam-Aufnahmen der Besucher via eines Plotters in realexistierende Grafiken auf Papier um. Ob das wohl die Karikaturisten ersetzt, die vor Sehenswürdigkeiten die Touristen belauern?

Mehr Bilder gibt’s bei Flickr.

cheeseplotter01

cheeseplotter05-640x426

(via Creative Applications)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • U-Bahnhaltestellen, modifiziert
    Das ist die Art von Vandalismus, die ich sehen will: die Aktionsgruppe Red Retro hat in Berlin einige U-Bahnhaltestellen-Schilder modifiziert und, was den Unterhaltungsfaktor angeht, deutlich aufgewertet. Für Touristen sicherlich ein wenig verwirrend, aber who cares, ich würde sowieso lieber zum Alexanderspass fahren als zum Alexanderplatz… Mehr Bilder bei Flickr. (via xFuckerx)
  • AsciiLife
    The Matrix, to go: das iPhone-App AsciiLife wandelt das Signal der internen Kamera in Echtzeit in Ascii Art um. Ist das völlig sinnlos? Ja. Aber trotzdem extrem cool. Und zudem ist Kunst letztendlich immer sinnlos. Aber, wie gesagt, extrem cool. (via Creative Applications)
  • Merav Shacham: Banana Moon
    Was ist in der Welt von Merav Shacham nur los? Nichts gutes, wenn man seine Bilder betrachtet: seltsam verflüssigte, dem Anschein nach stark depressive Wesen…
  • Mo Money Mo Problems
    Sehr fein, was man aus der Abstraktion bewegter Bilder so machen kann: Nick Hardeman destilliert moderne Malerei aus dem Video zu Mo Money Mo Problems…
  • Guy Sargent: London, A Personal View
    Sehr schöne Photographien von Guy Sargent in seinem Behance-Portfolio. Ganz besonders gefällt mir natürlich das Set London, A Personal View…



Was sagst Du dazu?