Ben Folds: Chatroulette

Kann es etwas grossartigeres geben als das hier? Ben Folds macht bei einem Konzert in Charlotte, North Carolina, den Chatroulette-Pianoman (inspiriert von dieser auch schon äusserst steilen Vorlage). Wunderbar.

(via Nerdcore)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • eBoy FixPix
    Ja, ich weiss — das hier hätte schon vor einigen Tagen an dieser Stelle abgefeiert werden müssen. Ich war abgelenkt diese Woche, und da sind eBoy mit ihrem niegelnagelneuen iPhone-Spiel…
  • Japanese Cover Art
    Einfach grossartige, teils etwas verschrobene japanische Cover zu bekannten Büchern: Harry Potter mit Hase, Harry Potter mit Hund. Schon klar, daß es sich beim Hund um Sirius Black handelt, aber wer ist der Hase? Recht nah an der Vorlage dafür dann Der Kleine Hobbit, und zuletzt kaum wiederzuerkennen: Game Of Thrones als Emo-Manga. Mehr davon hier. (via Buzzfeed)
  • Neue Graffiti-Stop-Motion von Blu
    Auch ohne viele Worte wunderbar: neue Streetart-Stopmotion-Action von BLU und David Ellis, entstanden auf dem Fame Festival in Italien. (via Nerdcore)
  • All Six Star Wars Movies At Once
    Vermutlich wird es dieses Video nicht besonders lange geben, also macht es euch schnell bequem, hier kommen alle sechs Star Wars-Filme gleichzeitig.
  • Tokyo Sky Drive
    Wunderbar, was man optisch schon mit einer einfachen Spiegelung erreichen kann — YouTube-User cat2525jp macht Tokyo zum magischen Kaleidoskop. (via Kitsune Noir)



4 Kommentare

    Hat was von Elton John in hetero. Vielleicht daher die erhöhte Technikaffinität? Wie alle reinen Innovationsspektakel der mittelfristigen Fussnotenhaftigkeit preisgegeben.

  • Ich nehme mal an, die Fussnotenhaftigkeit bezieht sich auf Chatroulette? Da gäbe ich dir recht. Ben Folds dagegen ist zumindest für mich deutlich wichtiger als der dann doch oftmals etwas banal (gewordene) Elton John.

  • halli hallo,

    nachdem ich nun schon mehrfach von diesen piano-improvisationen auf chatroulette gehört habe, habe ich mir die beiden wohl bekanntesten videos angesehen. nun lese ich aber immer wieder von einem gewissen “merton” und “ben folds”. ist das denn nun ein und die selbe person oder nicht?

    lg, yiruma lover

    • Nein, bei Merton und Ben Folds handelt es sich um zwei verschiedene Personen. Soweit ich weiss, hat Merton die Chatroulette-Piano-Nummer als erster gebracht, Folds hat sich davon inspirieren lassen…

Was sagst Du dazu?