Arcade Propaganda Posters

Ich muss wohl nicht näher erläutern, wie unglaublich toll ich das hier schon alleine vom Ansatz her finde: Steve Thomas hat einen Batzen Poster entworfen, die im Stile von Propagandaplakaten für die gute Sache werben, um die es bei Donkey Kong, Joust, Dig Dug respektive Frogger geht. Käuflich zu erwerben bei Zazzle für je $16,75.

stevethomas

(via Super Punch)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Web-Propaganda
    Sehr schön: mal wieder eine dieser Serien, für die ich erst gestern eine Lanze brach – Brian Lane Winfield Moore gestaltet Plakatremixe…
  • Waste Monsters Papercraft
    Im Film Waste von WeAreOm geht es dem Anschein nach um junge Menschen, die gut einen drauf machen — Milch ausspucken, Blowjobs und halluzinatorische Monster im Klo inklusive. Klingt gut, ist im Moment aber fast egal, denn mir geht es hier eher um die Monster, die als Papercraft-Vorlage runtergeladen werden können. Und obercool aussehen. Bumm! (via
  • Donkey Kong als Wand-Tattoo
    Mal wieder was schönes aus der Abteilung wie verwandle ich meine Wohnung in einen Nerd-Tempel: Donkey Kong als Wand-Tattoo. (via I.Z. Reloaded)
  • The Federation for the Advancement of Time
    Wenn man auf eine Zeitreise geht, sollte man natürlich gewisse Sicherheitsvorkehrungen treffen und die gängigen Warnhinweise beachten. Amy Martin hat im Auftrag der Federation for the Advancement of Time einige wunderschöne Plakate mit ebensolchen Tipps für den Timelord entworfen. Dahinter steckt das amerikanische Non-Profit Writing & Tutoring Center 826LA, das Kinder und Jugendliche kostenlos bei der
  • Star Wars auf Russisch
    Ich bin mir nicht sicher, welchen Film die Künstler gesehen haben, die diese schönen Plakate erschufen – Star Wars war es ganz bestimmt nicht. Vielleicht war es der ultra-rare Director’s Cut, inklusive Cowboys, der Roboterversion von Pinhead und einem Riesenkopf, der unter einer Diskokugel herumschwebt. Alle vier irrsinnigen Plakate kann man bei Cinemasterpieces erwerben. (via Super Punch)



1 Kommentar

    […] Neue Retro-Popkultur-Poster von Steve Thomas, dessen Arcade Propaganda ich hier schon bewundert hatte. Dieses Mal kombiniert er Star Wars mit seinem unverkennbar pastelligen […]

Was sagst Du dazu?