Lauren Monaco: Jack Kerouac’s Haiku

Hier kommen gleich ein paar Dinge zusammen, die ich wirklich sehr mag: der amerikanische Autor Jack Kerouac, japanische Dichtkunst und feines Design. Lauren Monaco hat sich der American Haiku angenommen, die Kerouac neben seiner Prosa verfasste, und einige davon aufs trefflichste illustriert.

Leider handelt es sich beim Endprodukt — einem in Akkordeonfalz gebunden Buch — um ein Seminarprojekt. Wäre es im Buchladen erhältlich, stünde demnächst ein Exemplar in meinem Regal.

cityTEXT

hatTEXT

contentTEXT

schmaikuTEXT

haikubook

(via Notcot)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Discodeine feat. Jarvis Cocker
    Moment mal, wieso wurde dieses Video schon vor sage und schreibe zwei Monaten bei Vimeo hochgeladen, ohne daß ich davon Wind bekommen hätte? Immerhin handelt es sich beim Gaststar, den das französische Elektropop-Duo Discodeine hier verpflichtet hat, um keinen geringeren als den in allen Lebenslagen grossartigen Jarvis Cocker. Anyway: in Interweb-Zeit gemessen alt, für mich eher neu.
  • Japanese Cover Art
    Einfach grossartige, teils etwas verschrobene japanische Cover zu bekannten Büchern: Harry Potter mit Hase, Harry Potter mit Hund. Schon klar, daß es sich beim Hund um Sirius Black handelt, aber wer ist der Hase? Recht nah an der Vorlage dafür dann Der Kleine Hobbit, und zuletzt kaum wiederzuerkennen: Game Of Thrones als Emo-Manga. Mehr davon hier. (via Buzzfeed)
  • iPhone OS auf einem Mac Pro
    Diese verrückten Schweden! iPhone OS auf einem Mac Pro mit 24″-Touchscreen-Monitor…
  • Mutt Ink: Work in Progress
    Jeremy Holmes vom Designstudio Mutt Ink arbeitet seit über einem Jahr an einem Kinderbuch und lässt uns per Blog an der Entstehung teilhaben…
  • Subterranean Homesick Blues
    Wer mich kennt, weiss, daß ich nun wirklich alles andere als ein Fan von Bob Dylan bin, aber diese Promoaktion für die demnächst erscheinende Best Of ist wirklich cool.



1 Kommentar

    Sorry I don’t speak German, but thank you so much for the feature! It’s so encouraging to see that you enjoyed looking at the illustrations!

    Lauren

Was sagst Du dazu?