Sierra Road

Vermutlich gibt es keine Band, die einen grösseren Einfluss auf die Popkultur des späten zwanzigsten und frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts hatte wie die Beatles. Kein Wunder, daß sie uns immer und immer wieder in den verschiedensten Formen begegnen, etwa hier als Vorbildgeber für diese schöne Reminiszenz von P.J. Rush an die guten alten Sierra-Spiele mit Leisure Suit Larry, Sonny Bonds aus Police Quest, Roger Wilco aus Space Quest und King Graham aus King’s Quest. Das waren noch Zeiten.

sierraroad

(via Gameovr)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Sarien.net: Point & Click für lau
    Einen grossen Teil meiner späten Jugend verbrachte ich hinter dem Monitor eines Atari Mega ST mit Cubase und der Bemühung darum, den Midi-Kabeln einen ersten Welthit abzutrotzen. Mindestens ebensoviel Zeit widmete ich allerdings der Befreiung des jungen Gwyndor aus dem Turm des bösen Magiers Manannan. King’s Quest III und einige andere Highlights aus dem Katalog des
  • Mapstalgia
    Right up my alley, wie der Franzose sagt: Mapstalgia ist eine ebenso kuriose wie sehenswerte Sammlung von Game-Maps, die Leute aus dem Gedächtnis gezeichnet haben. Am meisten freue ich mich über die überaus akurate Darstellung der Karte von King’s Quest III, an die ich mich selbst noch sehr gut erinnere, aber der Hauptgewinn geht an
  • Atomic Energy Lab
    Das waren noch Zeiten: 1951 hielt man die Atomenergie offensichtlich noch für derart sicher, daß selbst Kinder damit sollten spielen können. Mancheiner würde sagen, daß diese blauäugige Betrachtungsweise hier und da noch immer vorherrscht. Das Gilbert U-238 Atomic Energy Lab war von 1951-52 erhältlich und enthielt neben vier Uranproben(!) und einigem Zubehör für den kleinen Atomisten
  • Auf Nimmerwiedersehen!
    Graham Linehan, Schöpfer der wunderbaren britischen TV-Serie “The IT Crowd” findet genau die passenden Worte zum Abschied des wohl unbeliebtesten US-Präsidenten aller Zeiten: Don’t let the door hit your arse on the way out, you fucking piece of shit. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Schönen Tag noch, und lass dich hier nicht mehr blicken. (via nerdcore)
  • Mimeo & The Kleptopus King
    Das hier sollte man im Auge behalten, wenn man sich für Gaming im Allgemeinen und RetroGaming im Speziellen interessiert…



Was sagst Du dazu?