Let’s look up and smile

Manchmal sind die Wege schon etwas verworren, über die man im Internet auf interessante Dinge stösst. Bei Super Punch fand ich einen Link zu einem Tweet des amerikanischen Romanautoren William Gibson, der wiederum auf das Flickr-Profil von let’slookupandsmile verwies.

Letzterer sammelt dort wunderschöne, teils skurrile, aber immer interessante Bilder — Plattencover, alte Magazine, Illustrationen, Buchhüllen, eben alles, was unter dem Oberbegriff Vintage läuft und in irgendeiner Form mit Design und Kunst zu tun hat. Hier eine kleine Auswahl an Illustrationen aus Kinderbüchern der 60er Jahre.

2890956261_3ca08948e1_o

3754547324_02c05686d0_b

3086525130_ca3dcfde18_b

4428063299_9751608210_b

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • 10 sehr coole Retro-Pools bei flickr
    Man kann flickr ja neben der Online-Archivierung der eigenen Fotos auch prima nutzen, um gescannte Illustrationen, auf dem Flohmarkt erstandene Fotos, Gamecover und ähnliches der Welt zugänglich zu machen…
  • Eric Yahnker: Collagen und Illustrationen
    Sehr interessante Collagen und Illustrationen von Eric Yahnker. Nicht alles finde ich so richtig hundertprozentig gelungen, aber einen Blick ist sein Portfolio allemal wert. (via Today and Tomorrow)
  • Tracking Vintage Album Art in NYC
    Bob Egan rekonstruiert auf seinem Blog PopSpots alte Plattencover und sucht die Orte auf, an denen die dazugehörigen Bilder geschossen wurden – hauptsächlich in seiner Heimat New York. Wahrlich spannend. (via Visual News)  
  • Merav Shacham & Panic Ensemble
    Die seltsam düsteren, aber höchst ansprechenden Bilder von Merav Shacham hatte ich hier schon mal und frug mich damals, wie sie denn eigentlich auf die interessante Idee gekommen war…
  • WMG Copyright Claim: EPIC FAIL!
    Dies als kleine Fussnote zum vorherigen Beitrag über Monty Pythons Youtube-Erfolge: Eher unter dumm gelaufen einzuordnen ist es wohl, wenn man als Label ein Youtube-Video löschen lässt, es aber versäumt…



Was sagst Du dazu?