eBoy FixPix

Ja, ich weiss — das hier hätte schon vor einigen Tagen an dieser Stelle abgefeiert werden müssen. Ich war abgelenkt diese Woche, und da sind eBoy mit ihrem niegelnagelneuen iPhone-Spiel FixPix direkt unter meinem Radar durchgeflogen.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Bilder aus der grossartigen Pixel Art-Schmiede eBoy sind in ihre Bestandteile zerlegt worden — Aufgabe des Spielers ist es, sie wieder korrekt zusammenzusetzen, indem er sein iPhone neigt und wedelt, bis alle Teile passen. Ein anschauliches Flashdemo gibt es hier.

Das mag ein wenig simpel klingen, was es ja auch ist — es spielt sich allerdings höchst charmant, und letzten Endes sind die wunderbar detaillierten Pixellandschaften, die man rekonstruiert, in sich schon Belohnung genug: man könnte FixPix auch als Wallpaperherstellungssoftware betrachten. Kaufempfehlung also für Puzzlefreunde und Pixel-Liebhaber.

pixfix

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Noby Noby Boy: iPhone WTF?
    Es gibt Momente, in denen ich mich frage, ob gewisse Teile der Menschheit noch ganz bei Trost sind, ob ich eventuell über Nacht den Verstand verloren habe…
  • Minecraft Poster Desktop
    Hatte ich schon erwähnt, daß ich Minecraft über alle Maßen liebe? Bei J!NX gibt es ein sehr schönes Poster von Zekeyspaceylizard…
  • Sketch Nation Shooter
    Auf die iPhone-Spieleplattform Sketch Nation, die es dem User erlaubt, eigene Games zu entwerfen und aus selbst gezeichneten Elementen zu bauen, hatte ich hier schon mal hingewiesen…
  • Verlosung: Clueso, 06.10., Berlin
    tape.tv spendiert zweimal je zwei Karten für die “on tape” – Aufzeichnung mit Clueso am 06.10. im Berliner tape.tv-Studio…
  • Human Tetris
    Die Jungs hier spielen so eine Art menschliches Tetris auf Skateboards und fahren dabei nachts in vollkommen schwarzer Kleidung einen Hügel in San Francisco runter…



Was sagst Du dazu?