Anamanaguchi: 8 Bits for free

8-bit-Synthie-Gitarren-Rock-Videogames-Klöppelband Anamanaguchi verschenken auf ihrer Website den Sommer über (insoweit man bei diesem Wetter noch von Sommer sprechen kann) alle zwei Wochen eine neue 2-Track-Single. Virtuell natürlich, als MP3-Download, weil ja 2010 und so, der jetzige Stand ist Single Nr 3 — es können also sechs Tracks legal und kostenlos heruntergeladen werden. Ein Angebot also, daß man nicht ablehnen kann.

Von Anamanaguchi stammt nebenbei gesagt der sehr gelungene Soundtrack zum Scott Pilgrim-Videospiel zum Film zum Comic, der — ähnlich wie das restliche Oeuvre der Band — ein wenig klingt, als habe man den Jungs von Ratatat mit einem Famicom über den Kopf geschlagen. Wem das als Empfehlung nicht ausreicht, seien noch die famosen Cover der Downloadsingles ans Herz gelegt.

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Scottamari
    Scott Pilgrim + Katamari Damacy = Scottamari. Über-awesome artwork von Jemma Salume und Dean Trippe. (via Albotas)
  • Sabotage Strikes Back
    Hätte mir jemand vor fünf Minuten erzählt, es sei möglich, den Soundtrack zu The Empire Strikes Back noch zu verbessern, ich hätte denjenigen ausgelacht. Geht nicht. Ein Ding der Unmöglichkeit. It’s a classic, bub. Da hätte ich mich wohl getäuscht, denn eben wurde ich eines besseren belehrt: Empire macht sich, würzt man das Ganze mit ein
  • Music is my girlfriend
    Hier ein paar Tipps zur qualitativ hochwertigen Untermalung des leider nun wohl endgültig angekommenen Winters mittels ansprechender Musik. Daniel Johnston — Is and Always Was: Der sympathische Altmeister des Lo-Fi-Singer-Songwriting ist zurück, und mittlerweile ist das Fi eher Hi als Lo, was der Qualität der Songs natürlich keinen Abbruch tut. Sehr hörenswert. Mehr oder weniger zeitgleich
  • Gayngs
    Eigentlich schade, daß in Ermangelung anderen Materials hier dieses Video zu sehen ist — eine gelungene, aber nur wenig aufregende Coverversion…
  • Yellow Subversion: The Artwork of Yellow Submarine
    Yellow Submarine ist nicht nur mein Lieblings-Beatles-Film, sondern meines Erachtens zudem einer der besten Zeichentrick-Feature-Filme überhaupt. Die Story mag ein klein wenig dünn sein, dafür strahlen die Gags, und das Artwork von Heinz Edelmann und seinem Team ist phänomenal. Über die Musik müssen wir hier nicht reden. Bei Yellow Subversion: The Artwork of Yellow Submarine handelt



1 Kommentar

Was sagst Du dazu?