Musik zum Wochenende: Janelle Monáe

Mal wieder, wie so häufig, nicht unbedingt meine erste Wahl für eine Single, aber doch ein feiner Song + Video. Janelle Monáe: Cold War, vom Album The ArchAndroid.

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Musik zum Wochenende: Robyn
    Sonntagmorgen ist doch genau die richtige Zeit für etwas Cluborientierte Popmusik, oder? Robyn, Dancing On My Own, vom kommenden Album Body Talk Pt.1. Wie so häufig hätte ich nicht unbedingt diesen Track als Video ausgekoppelt — Dancehall Queen hätte sich eher angeboten. Dennoch: Girls, zieht euch warm an, sie ist wieder da.
  • The Black Keys: Next Girl
    Eigentlich wollte ich hier das Video zum neuen Track der Black Keys posten, und ganz offensichtlich wollte das die Band auf ihrer offiziellen Website ebenso. Geht aber nicht, wegen WMG Copyright Claim. Das ist nicht das erste Mal, daß ich mich über diese Art Blödsinn aufrege, aber davon wird’s ja auch nicht besser. Der Song ist übrigens
  • WMG: wo eine Hand nicht weiss, was die andere tut.
    Das hatten wir doch erst neulich, meine Güte. Jetzt hat die grossartige Warner Music Group schon wieder ein Youtube-Video gesperrt, das gleichzeitig auf der Künstler-Website verlinkt ist. Aktuelles Opfer: die fabelhafte Emiliana Torrini. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber intelligent wirkt das nicht unbedingt.  (via BoingBoing)
  • Eli ‘Paperboy’ Reed: Come And Get It
    Es kommt nicht allzu häufig vor, daß ich beim ersten Hören einer neuen Platte gleich vor lauter Freude Grinsen muss. Das hier, meine Damen und Herren, ist allerdings definitiv derjenige Rhythmus, bei dem ich mit muss. Das Video sieht leider aus wie eine schiefgelaufene iPod-Werbung, aber egal:  Eli ‘Paperboy’ Reed — Come And Get It,
  • Musik zum Wochenende: Erdmöbel
    Masslose Übertreibungen sind, wenn sie aus Leidenschaft geschehen, doch etwas feines. Zum aktuellen Album der grossartigen Erdmöbel wird zu jedem Song ein Video gedreht…



Was sagst Du dazu?