Ein ♡ für Nerdcore

Die meisten werden es hier, hier, hier, hier oder hier schon gelesen haben, daher der WTF of the day in Kurzform: Euroweb — Nerdcore — Arschgeigen — Abmahnung — Ignorieren — Domainpfändung — Shitstorm.

Ersatzweise findet ihr René’s Blog derzeit unter crackajack.de.

Es liegt mir fern, irgendjemanden als Arschgeige zu titulieren, aber Leuten, die davon leben, die Domain unter selbiger wegzupfänden ist nun nicht unbedingt so richtig die feine englische Art.

Kurzer Auszug eines kurzen Interviews bei den Blogrebellen:

pEtEr: René, Nerdcorce ist down, was ist passiert?
René: Ich wurde im Sommer letzten Jahres von Euroweb abgemahnt weil ich sie als die Arschgeigen bezeichnet habe, die sie sind. Und ich hab mich um die Abmahnung nicht gekümmert. Dafür zahle ich jetzt die Rechnung.
pEtEr: Wie geht es weiter? Wird es ein Gemetzel biblischen Ausmaßes?
René: Ja. Euroweb ist danach nur noch Geschnetzeltes. Das die nich wissen, ist, wieviel Nerdcore.de als Domain (und als „Kulturgut“) wert ist. Time will tell.

(Ein ♡ für Nerdcore Image via NCOTB)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Girl Walk // All Day Movie
    Anfang des Jahres hatten wir hier schon einmal das Projekt Girl Walk // All Day von Jacob Krupnick. Mit kleinem Team und ebensolchem Etat sollte das komplette Album All Day von Mashup-Star Girl Talk zum Tanzfilm gemacht werden. Mittlerweile ist ein veritabler Spielfilm daraus geworden – mit Story, zahlreichen Darstellern und der wunderbaren Anne Marsen in
  • Anatomie-Strickwerk
    Einer der Gründe dafür, daß ich nicht Biologie studiert habe — mal ganz davon abgesehen, daß mich das Fach nicht genügend interessiert…
  • 10 sehr coole Papercraft-Download-Seiten
    Papercraft, also das Zusammenbasteln von aus Papier ausgeschnittenen Figuren, übt eine seltsame Faszination auf mich aus. Ich habe eigentlich seit meiner Kindheit nichts mehr gebastelt, wahrscheinlich, weil mir zum einen die Zeit fehlt und ich zum anderen einfach viel zu faul und ungeschickt bin. Dennoch mag ich diese coolen Superhelden-Nintendo-Games-Zombies-Monster-Bastelbögen sehr. Hier eine kleine Sammlung der
  • Vintage Dharma Initiative Ads
    Ich habe ja schon Mitte der zweiten Staffel aufgehört, weiter Lost zu kucken, weil mir das Gefühl mächtig auf den Senkel ging, von den Autoren endlos an der Nase…
  • Time Ducks
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was hier eigentlich los ist. Zeitreisen, Enten, Frogger, Black Eyed Peas, Metallica.



2 Kommentare

    [...] Ein ♡ für Nerdcorediskursdisko [...]

  • wenn jemand von euch tatsächlich noch mehr medienpräsenz will, dann schlage ich vor die aufmerksamkeit auf maria riesch und ihre website http://rieschmaria.de lenken. diese wird von euroweb gehostet.

    einfach mal bei ihr oder ihrem manager nachfragen, ob denen bewusst ist, mit welchen geschäftspraktiken ihr provider so tätig ist und ob es nicht in zukunft schädlich sein kann mit dieser firma in verbindung gebracht zu werden.

Was sagst Du dazu?