Joe Prytherch: L’Étranger

Joe Prytherch hat sich Gedanken gemacht, wie ein modernes Cover zu Albert Camus Roman L’Étranger aussehen könnte, und hat im Zuge dessen auch ein paar Schlüsselszenen illustriert. Es ist zwar schon einige Jahre her, daß ich das Buch zuletzt las, die Stimmung erkenne ich jedoch wieder.

(via Yay!Everyday)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Chawakarn Kongprasert: Star Wars as Religion
    Mein achtjähriges Ich hätte nichts seltsames an der Ikonisierung von Star Wars gefunden, das heutige ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Der Sternen-Epos hat alles, was zur Religionsstiftung nötig ist, von der jungfräulichen Geburt über diverse Martyrien bis hin zum apokalyptischen Sieg über das Böse, Jar Jar Binks mal beiseite. Chawakarn Kongprasert denkt einfach einen Schritt weiter und
  • Katie Cook: Star Wars Sketch Cards
    Schöne neue Star Wars-Sammelkarten von Katie Cook, die ganz hervorragend die Schlüsselszenen der Saga auf den Punkt bringt. Persönliche Favourites untenstehend. Endlich mal wieder Star Wars Content! (via Super Punch)
  • Lauren Monaco: Jack Kerouac’s Haiku
    Hier kommen gleich ein paar Dinge zusammen, die ich wirklich sehr mag: der amerikanische Autor Jack Kerouac, japanische Dichtkunst und feines Design. Lauren Monaco hat sich der American Haiku angenommen, die Kerouac neben seiner Prosa verfasste, und einige davon aufs trefflichste illustriert. Leider handelt es sich beim Endprodukt — einem in Akkordeonfalz gebunden Buch — um
  • Musik zum Wochenende: They Might Be Giants
    They Might be Giants haben mal wieder eine ihrer Kinderplatten gemacht, die, wie ich finde, für Erwachsene genauso interessant sind…
  • Verlosung: Nightlife Exchange Project
    Mal wieder eine feine Verlosung: am 27.11 findet in der Münze, Berlin, das Nightlife Exchange Project statt. Gazelle, Spoek Mathambo, Boys Noize und einige noch geheime Gäste…



Was sagst Du dazu?