A Brief History of Title Design

Art of the Title hatte ich schon mal empfohlen — ein Blog, daß die interessantesten und schönsten Vorspannsequenzen aus TV und Kino präsentiert und kommentiert. Gründer Ian Albinson hat nun zum SXSW-Wettbewerb Excellence in Title Design diesen sehenswerten Film zusammengestellt, der Highlights aus hundert Jahren Filmvorspann zusammenfasst. Wer kann alle Filme nennen?

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • The art of the title sequence
    Art of the Title ist ein fantastisches Blog, daß sich ausschliesslich mit Filmvorspännen beschäftigt und die interessantesten Sequenzen präsentiert und kommentiert.
  • Like!
    Für alle, die auch im sogenannten echten Leben agieren möchten wie bei Facebook, hat die britische Agentur Nation diesen mehr oder minder praktischen Stempel entwickelt. Derzeit nur ein Einzelstück, kann man bei den Machern Interesse anmelden, wenn man auch ein Exemplar sein Eigen nennen möchte. Like! (via Ufunk)
  • Little Big Berlin
    Tilt-Shift ist schon eine feine Sache. Pilpop aus Berlin hat diese wunderschönen Eindrücke seiner Stadt zusammengestellt und damit eine wirklich schöne Hauptstadt-Empfehlung geschaffen. Diesen wundervollen Film widme ich meiner Stadt Berlin in der ich seit 19 Jahre lebe. Berlin macht aber nicht nur die Architektur aus, sondern vor allem die Menschen, die Berlin zu so einer
  • Mid-Century Modern Furniture Poster
    Der technische illustrator James Provost hat ein sehr stylisches Plakat mit modernistischen Stühlen und Sesseln zusammengestellt…
  • ALIEN by 70’s Kids
    Mal im ernst: im Nachtprogramm von RTL2 habe ich schon weitaus schlechtere Filme gesehen. Der Film ALIEN by 70’s Kids hat so gut wie nichts mit dem Film Alien gemein, und ausserdem spielen keine Kids mit. Ich finde das super. OK, this one stars adults, but it was still directed/edited/animated by a kid in Hyannis, MA



1 Kommentar

Was sagst Du dazu?