Morten Thyholt

Morten Thyholt malt in der Hauptsache Notizzettel und Fotografien, die an Kühlschränken hängen, oder Briefe, die auf Tischen liegen — kleine Dinge, die uns umgeben, sich unserer Aufmerksamkeit meist aber ihrer Alltäglichkeit wegen entziehen.

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Unhappy Hipsters
    Unhappy Hipsters macht sich mit sarkastischen Untertiteln über die seltsam sterilen Fotografien her, die man etwa in Möbelkatalogen und Prospekten findet.
  • Andrea Joseph: Illustrationen
    Die wunderbar altmodisch wirkenden Illustrationen alltäglicher Dinge von Andrea Joseph haben es mir wirklich sehr angetan. (via Kirsten Becken)
  • The Black Keys: Next Girl
    Eigentlich wollte ich hier das Video zum neuen Track der Black Keys posten, und ganz offensichtlich wollte das die Band auf ihrer offiziellen Website ebenso. Geht aber nicht, wegen WMG Copyright Claim. Das ist nicht das erste Mal, daß ich mich über diese Art Blödsinn aufrege, aber davon wird’s ja auch nicht besser. Der Song ist übrigens
  • Gonçalo Pereira
    Die Bilder von Gonçalo Pereira sind in ihrer Quietschebunthaftigkeit eigentlich ja schon kurz vor etwas kitschig — dafür allerdings thematisch sowas von durchgeknallt nerdig…
  • LED Sheep mit Autos
    Erstaunlich, wie manche Dinge in der Luft zu liegen scheinen: erst letzte Woche machte ein Video die Runde, in dem mit Lichterketten behangene Schafe LED-Anzeigen nachstellen. Ich hatte das zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht gepostet, da ich es total beknackt finde, Tiere für Kunst- und Spassprojekte zu missbrauchen verwenden. Heute nun schon der neue Werbespot



Was sagst Du dazu?