Verlosung: DVD Blood into Wine

Maynard Keenan, Frontman von Tool, hat nach durchaus erfolgreich absolvierter Karriere als Rocksänger den nicht ganz naheliegend scheinenden Entschluss gefasst, als Winzer einen neuen Weg zu gehen.

Tool ist musikalisch so gar nicht mein Fall, Wein nicht mein Getränk, die Änderung im Lebenslauf finde ich allerdings sehr interessant. Wer dieses Interesse teilt, kann hier und jetzt ein Exemplar der DVD-Doku Blood into Wine gewinnen — dazu unten einfach einen Kommentar hinterlassen. In gewohnter Manier wird am kommenden Montag, den 24.10. ein freudestrahlender Gewinner von Dr. Zufall aus dem Hut gezaubert.

Viel Glück!

Maynard James Keenan, Frontmann der Bands Tool / A Perfect Circle / Puscifer, hat sich mit seinem Weingut in Arizona einen Traum erfüllt: er tauschte „Sex, Drugs & Rock n Roll“ und mehr als 30 Millionen verkaufte Platten gegen die einfache Existenz eines Winzers, der sich dieser Tage mit den extremen Klimabedingungen der Wüste und der Schädlingsbekämpfung auseinandersetzen muss.
Mit BLOOD INTO WINE ist Regisseurteam Ryan Page und Christophr Pomerenke eine ehrliche und satirische Dokumentation über den sonst eher wortkargen und kamerascheuen Keenan gelungen, die ein beeindruckendes Portrait eines echten Rockstars zeichnet.

[Update: Gewonnen hat Claudia. Glückwunsch!]

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Verlosung: 2×2 Tickets für Blood Red Shoes
    Achtung, liebe Freunde der gepflegten Rockmusik sowie der gehobenen Gratisunterhaltung…
  • Books, Books, Books
    Ich lese wirklich gerne Bücher auf meinem iPad — es ist praktisch, handlich, und ich habe ständig eine ziemliche Stange Lesestoff dabei. Dennoch haben Bücher aus Papier einen Vorteil gegenüber ihrer digitalen Variante: sie sehen einfach gut aus, und es gibt doch nichts schöneres als einen Raum voller Bücher, die Interessen und Geschmack des Besitzers
  • Mobstr: Once Upon A Time
    Es sind Projekte wie dieses, die einem ein klein wenig den Glauben an die Menschheit wiedergeben: Street Artist Mobstr erzählt gegen alle Widrigkeiten…
  • Pong Museum
    Aus heutiger Sicht mehr als simplistisch, war Pong Mitte der 70er, als ich es bei Freunden meiner Eltern zum ersten Mal sah, das grosse Ding, state-of-the-art.
  • Upside Downy Face
    Eine der Grundwahrheiten der menschlichen Existenz lautet: Leute, die kopfüber von der Decke hängen, haben meist einen geradezu fantastischen Gesichtsausdruck. Upside Downy Face von Bruton Stroube. (via Hundertmark)



12 Kommentare

    Ich würde mich über die DVD sehr freuen und drück mir die Däumchen ;)

  • mal sehen ob es klappt

  • Ich hab die Musik von Tool damals schon sehr gerne mal gehört und solche Lebenswandel sind eh total geil, da würde mir die DVD sicherlich den Tag erquicken :D

  • tolle aktion von euch,da bin ich gerne dabei

  • Oh, das klingt aber gut. Insbesondere, da ICH die Musik von Tool auch sehr gerne mag. ;)

  • Tolles Gewinnspiel!

  • Tolles Gewinnspiel. Ich liebe DVD Gewinnspiele.

  • Ich möchte ein Gewinner sein!

  • Der Weg vom Rockstar zum Winzer muss nicht unbdingt ein langer sein – eine gewisse Affinität zu alkoholischen Getränken wird ja seit jeher vielen Musikern nachgesagt. Ich glaube aber, dass Maynard Keenen neben diesem Klischee wirklich viel Herzblut in den Weinbau steckt und wirklich emsig arbeitet, um die ersten Erträge einzuholen. Das alles hört sich für mich sehr spannend an und ich würde mich riesig freuen, wenn ein Exemplar dieser DVD vielleicht dieses Jahr unter meinem Weihnachtsbaum liegt.

  • Tolle Aktion, da möchte ich auch gerne teilnehmen.

  • …hört sich nach einer sehr interessanten DVD an!

  • Ich bin auch dabei.