My Little Geek

Früh übt sich, sagt der Volksmund, und wo er recht hat. hat er recht. Nerdige Eltern, die rechtzeitig sicherstellen möchten, daß ihre Sprößlinge in ihre Fußstapfen treten, sind mit My Little Geek bestens bedient — damit schon die Kleinsten lernen, daß Roboter, Ninjas und Zombies cool sind. EIne dazugehörige iPad-App gibt es natürlich auch.

(via Geeks Are Sexy)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Emma Cook: Geek Flashcards
    Emma Cook nennt es another silly little side project, dabei könnte sie hier eine Marktlücke gefüllt haben: auch die Kids von Nerds müssen das Alphabet lernen…
  • iPad: Teller der Zukunft
    Es gibt Dinge, bei denen weiss ich beim besten Willen nicht, wozu sie gut sind, aber ich finde sie natürlich dennoch interessant. Aus welchem Grunde auch immer stammen derlei Dinge oft aus Japan — wie etwa die seltsame Idee, ein iPad zum sehr teuren Teller umzufunktionieren; ein junger Herr namens Shiinaneko zeigt uns, wie das
  • DJ Equipment
    Früher war alles besser, MP3 kills the Vinyl Star und ein Traktor gehört aufs Feld. Sowieso. Oder doch nicht? Der klassische DJ hat Wochen in seinem Zimmer verbracht um das Beatmatchen zu lernen,und verbringt Tage in Plattenläden, um nicht den Anschluss zu verlieren. Das ist natürlich gut so, denn ein solides Grundwissen, was Musikgeschichte, Stile und
  • Let Love Rule — Lenny Kravitz / Justice
    Ja, Lenny Kravitz. Hätte ich auch nicht gedacht, daß der mal hier landet, Justice-Remix hin oder her. Das dazugehörige Video ist allerdings von Keith Schofield, der unter anderem auch beim vorzüglichen Diesel SFW XXX Regie führte. Eine schöne, leicht alberne Idee, erstklassig in Szene gesetzt, und kein Lenny weit und breit zu sehen. Ach ja, der Remix
  • Alex Steinweiss: Inventor of the Modern Album Cover
    Mal wieder eines dieser wunderbaren Bücher aus dem Taschen-Verlag, dieses über Alex Steinweiss, der 1938 die erste Hülle für eine 78er Schellackplatte entwarf…



Was sagst Du dazu?