Mapstalgia

Right up my alley, wie der Franzose sagt: Mapstalgia ist eine ebenso kuriose wie sehenswerte Sammlung von Game-Maps, die Leute aus dem Gedächtnis gezeichnet haben. Am meisten freue ich mich über die überaus akurate Darstellung der Karte von King’s Quest III, an die ich mich selbst noch sehr gut erinnere, aber der Hauptgewinn geht an den Gedächtnismeister, der Castlevania hinbekommen hat. Impressive.

(via .tiff)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Sierra Road
    Vermutlich gibt es keine Band, die einen grösseren Einfluss auf die Popkultur des späten zwanzigsten und frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts hatte wie die Beatles. Kein Wunder, daß sie uns immer und immer wieder in den verschiedensten Formen begegnen, etwa hier als Vorbildgeber für diese schöne Reminiszenz von P.J. Rush an die guten alten Sierra-Spiele mit Leisure
  • Sarien.net: Point & Click für lau
    Einen grossen Teil meiner späten Jugend verbrachte ich hinter dem Monitor eines Atari Mega ST mit Cubase und der Bemühung darum, den Midi-Kabeln einen ersten Welthit abzutrotzen. Mindestens ebensoviel Zeit widmete ich allerdings der Befreiung des jungen Gwyndor aus dem Turm des bösen Magiers Manannan. King’s Quest III und einige andere Highlights aus dem Katalog des
  • The Black Keys: Next Girl
    Eigentlich wollte ich hier das Video zum neuen Track der Black Keys posten, und ganz offensichtlich wollte das die Band auf ihrer offiziellen Website ebenso. Geht aber nicht, wegen WMG Copyright Claim. Das ist nicht das erste Mal, daß ich mich über diese Art Blödsinn aufrege, aber davon wird’s ja auch nicht besser. Der Song ist übrigens
  • Laurent Impeduglia
    Auf den ersten Blick wirken die Bilder von Laurent Impeduglia ein wenig wie Malereien aus dem Schulunterrricht…
  • Foldify
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich eben meine neue Lieblingsapp gefunden. Mit Foldify kann man am iPad Papercraft-Figuren…



2 Kommentare

Was sagst Du dazu?