Chawakarn Kongprasert: Star Wars as Religion

Mein achtjähriges Ich hätte nichts seltsames an der Ikonisierung von Star Wars gefunden, das heutige ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Der Sternen-Epos hat alles, was zur Religionsstiftung nötig ist, von der jungfräulichen Geburt über diverse Martyrien bis hin zum apokalyptischen Sieg über das Böse, Jar Jar Binks mal beiseite. Chawakarn Kongprasert denkt einfach einen Schritt weiter und illustriert Schlüsselszenen der Doppel-Trilogie als mittelalterliche Ikonenmalerei.

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Joe Prytherch: L’Étranger
    Joe Prytherch hat sich Gedanken gemacht, wie ein modernes Cover zu Albert Camus Roman L’Étranger aussehen könnte, und hat im Zuge dessen auch ein paar Schlüsselszenen illustriert. Es ist zwar schon einige Jahre her, daß ich das Buch zuletzt las, die Stimmung erkenne ich jedoch wieder. (via Yay!Everyday)
  • Katie Cook: Star Wars Sketch Cards
    Schöne neue Star Wars-Sammelkarten von Katie Cook, die ganz hervorragend die Schlüsselszenen der Saga auf den Punkt bringt. Persönliche Favourites untenstehend. Endlich mal wieder Star Wars Content! (via Super Punch)
  • Chris Thornley: Songs by The Smiths as Penguin Book Covers
    Songtexte, illustriert als Buchcover: kaum eine Band eignet sich für ein solches Projekt besser als die Smiths. Chris Thornley verwandelt Schlüsselzeilen und Titel aus dem Oeuvre von Morrissey & Co. in Penguin-Buchcover. There’s more to life than books, you know. But not much more. (via Nerdcore)
  • Musical Anatomy: Shawn Feeney
    Shawn Feeney führt den Gedanken, daß Musikinstrumente künstliche Erweiterungen des eingeschränkten Tonumfangs des menschlichen Körpers sind, einen Schritt weiter…
  • Merav Shacham & Panic Ensemble
    Die seltsam düsteren, aber höchst ansprechenden Bilder von Merav Shacham hatte ich hier schon mal und frug mich damals, wie sie denn eigentlich auf die interessante Idee gekommen war…



Was sagst Du dazu?