Printing New Tunes For The Fisher-Price Record Player

Es hat wirklich seine Vorteile, in der Zukunft zu leben: auf fliegende Autos und Städte in den Wolken warten wir zwar noch, dafür gibt es allerdings heute schon so tolle Dinge wie etwa 3D-Drucker. Auf instructables erfahren wir, wie man etwa Stairway To Heaven — oder Eigenkompositionen — auf Spielzeug-Schallplatten druckt. Fabulous.

(via FastCoDesign)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Jean Jullien
    Jean Jullien hatten wir vor einiger Zeit hier schon Mal im Interview. Alleine schon Aufgrund seiner Vielfältigkeit gehört er zu den interessantesten Künstlern zur Zeit. Am Wochenende erreichte mich die Nachricht, daß seine Website ein langerwartetes Update erfahren hat und zahlreiche neue Arbeiten zu sehen sind.  
  • Evolution of Geek Audio
    Eine schöne kleine Ãœbersicht über die Evolution der Stereoanlage von den futuristischen 50ern bis zum retrofuturistischen 21. Jahrhundert gibt es bei Weburbanist.Man vergisst zu gerne, wieviele unterschiedliche Formate wir in unserem Leben schon für das grosse neue Ding gehalten haben: Schallplatten – Cassetten – CDs – DVDs – MP3…
  • Pixel Trash Can
    Aus der Rubrik “wie gerne hätte ich das auch”: Instructables-Autorin BrittLiv hat Bilder eines fabulösen Pixel-Mülleimers gepostet, den sie sich aus Holz und Inspiration gezimmert hat.
  • LED Sheep mit Autos
    Erstaunlich, wie manche Dinge in der Luft zu liegen scheinen: erst letzte Woche machte ein Video die Runde, in dem mit Lichterketten behangene Schafe LED-Anzeigen nachstellen. Ich hatte das zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht gepostet, da ich es total beknackt finde, Tiere für Kunst- und Spassprojekte zu missbrauchen verwenden. Heute nun schon der neue Werbespot
  • Jazz Covers
    Eine wunderbare Sammlung von Jazz-LP-Covern der 40er bis 90er Jahre veröffentlichte unlängst der Taschen-Verlag. Auf knapp 500 Seiten werden stilprägende Cover präsentiert…



Was sagst Du dazu?