Foldify

Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich eben meine neue Lieblingsapp gefunden. Mit Foldify kann man am iPad Papercraft-Figuren nach diversen Formvorlagen selbst zeichnen, per AirPrint ausdrucken oder als PDF verschicken und dann basteln. Das sieht äusserst spassig aus — und das Icon ist phänomenal gut. Noch ist das Teil nicht im App Store erhältlich, was sich aber demnächst ändern soll.

(via Cult of Mac)

Vincent Wilkie hat diesen tollen Beitrag verfasst. In seiner Freizeit ist er Musiker, Webdesigner und DJ.

| | | | | | | | More


  • Fünf Jahre Graffiti auf der Mauer vor dem Haus von Serge Gainsbourg
    In diesem Animationsfilm sieht man das Kommen und Gehen, Wandeln und Sich-Verändern der Graffiti auf der Mauer vor dem Haus von Serge Gainsbourg…
  • Man About Town starring Kilian Martin
    Herrje, schon wieder ein Skate Video. Sorry, aber ich komme echt nicht umhin. Kilian Martin hat die Tricks drauf…
  • Lauren Monaco: Jack Kerouac’s Haiku
    Hier kommen gleich ein paar Dinge zusammen, die ich wirklich sehr mag: der amerikanische Autor Jack Kerouac, japanische Dichtkunst und feines Design. Lauren Monaco hat sich der American Haiku angenommen, die Kerouac neben seiner Prosa verfasste, und einige davon aufs trefflichste illustriert. Leider handelt es sich beim Endprodukt — einem in Akkordeonfalz gebunden Buch — um
  • Wenig praktisch, aber schön: iShelf
    Für Menschen, deren CD-Sammlung etwas grösser ist (ich selbst habe schon längst aufgehört, zu zählen…), ist das iShelf-Konzept nicht unbedingt praktisch, dafür aber um so schöner anzusehen: eine perfekte Real World-Nachbildung der Coverflow-Funktion aus iTunes. Gäbe es das Teil für Vinyl, ich würde tatsächlich daran denken, mein Büro damit zu verschönern. (via Cult of Mac)
  • Pocher, Pietätslosigkeit und die Verklärung der Geschichte
    Manchmal gibt es Geschichten, die durch die Medien geistern, die man am liebsten einfach ignorieren möchte, ihrer offensichtlichen Irrelevanz halber. Sie tauchen in den einschlägigen RSS-Feeds immer wieder auf…



Was sagst Du dazu?