Star Wars ist eine Science-Fiction-Saga, die vor langer Zeit in einer „fernen, weit entfernten Galaxie“ spielt. Der erste Film der Serie kam 1977, und seitdem haben sich die Filme zu einem entscheidenden Franchise entwickelt , das acht Filme , mehrere Computerspiele , Bücher , Fanfiction-Romane , mehr Fanfilme und mehr umfasst. Das Universum und die Geschichte wurde von George Lucas gegründet und ist unter anderem gekennzeichnet durch ein sehr großes fiktives Universum mit mehreren parallelen Aktionen und einem reichen Hintergrund für die Geschichte. Die Filme haben eine sehr große Fangemeinde auf der ganzen Welt.

[embedyt] https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=UUZGYJFUizSax-yElQaFDp5Q&layout=gallery[/embedyt]

Die Star Wars Galaxie ( The Star Wars Galaxy ) ist die fiktive Galaxie, in der die Geschichte spielt. Die Information darüber wird hauptsächlich durch die Filme bestimmt, aber auch durch das offiziell erweiterte Universum, das im Volksmund Expanded Universe genannt wird und detaillierte Aufzeichnungen über Rassen , Waffen , Planeten und Technologien enthält . Galaxy wurde gebildet 5 Milliarden Jahre zuvor fanden die Ereignisse des ersten der sechs Filme („The Invisible Enemy“) statt.

Regionen 

Die Star Wars-Galaxie ist in Regionen unterteilt, die hier vom Zentrum der Galaxie aus angezeigt werden:

  • Deep Core mit Planeten wie Byss , Eclipse und Khomm .
  • Kernwelten mit Planeten wie Coruscant und Jumus Andere
  • Kolonien mit Planeten wie Carida und Fondor .
  • Die Expansionsregion ist der 5. „Gürtel“ in der Galaxie basierend auf Deep Core. die Zwillings-Planeten Rhommamol und Osarian und der unabhängige Hapes-Cluster (entstanden nach dem Fall des Imperiums), der als faszinierende und traditionell gebundene Aristokratie bezeichnet werden kann. Prince Isolder veröffentlicht Leia in dem Buch „Prinzessin Leia’s Proposers“.
  • Innerer Rand
  • Mid Rim mit Planeten wie Kashyyyk , Ithor , Bothawui , Rodia und Naboo .
  • Outer Rim ist, wo die Mehrheit des Clan-Krieges und des Bürgerkrieges bekämpft wird. Zu den berühmten Planeten aus den Filmen gehören: Tatooine , Hoth und Kamino .

Die genannten Gebiete sind in mehr als tausend Sektoren unterteilt, die an Handelswege gebunden sind. Coruscant ist das Machtzentrum der Galaxie, und Outer Rim ist ein Randgebiet, in dem die Gesetzlosigkeit freier wird.

Die Macht

Ein unterstützendes Element in den Filmen ist Kraften . Es ist eine Lebenskraft, die in allem lebt – etwas mehr als alles andere. Besonders kraftempfindliche Personen können sich selbst trainieren, ihre Umgebung zu manipulieren, indem sie Dinge durch die Kraft des Denkens bewegen oder andere Menschen beeinflussen. Jedi- Reiter werden als kleine Kinder ausgewählt, wenn sie entdeckt werden, dass sie besondere Fähigkeiten in der Macht haben und sie trainieren dieses ganze Leben. Sie sind jedoch nicht die einzigen in Galaxy, die aktiv mit der Macht arbeiten.

Die Geschichte 

Star Wars folgt dem Weg des Jungen Anakin Skywalker , Jediridder zu werden ; Sein Traum kommt plötzlich in greifbare Nähe, als Qui-Gon Jinn und sein Padawan (Jedi-Lehrling) Obi-Wan Kenobi in Anakins Heimat Tatooine gelandet sind . Es ist schnell für Qui-Gon, dass Anakin etwas ganz Besonderes ist und die Ausbildung des Jungen in der „Kraft“ beginnt, obwohl der Jedi-Rat sich dagegen wehrt. Schon in jungen Jahren verliebt sich Anakin in die junge Königin Padmé Amidala . Ein Schwarm, der ihm für die nächsten zehn Jahre seines Lebens gut und böse folgt. Nach einem Attentat, das Amidalas Doppeldeckerleben kostete, kam er wieder mit ihr zusammen und heiratete im Geheimen, obwohl dies Jedi verboten war.

Anakin wirbelte immer mehr in das politische Leben im Regierungs Planeten Coruscant, die eine alte , aber sehr massive Verschwörung gegen jediridderne beweist, und Anakin unwissend Pfand zwischen dem Jedi – Rat und Senat Kanzler seines Palpatine , der wissen , stellt sich heraus , die dunkele Seite von Die Macht – einige Jedi werden ständig davor gewarnt. Anakin wird der Auslöser für die Verschwörung , die fast die Jedi Ordnung zerstören und gleichzeitig Palpatine als Kaiser der Galaxie ein. Padmé , als Anakin ohne Zwillinge zu wissen , Fütterung , bevor sie stirbt, etwa zur gleichen Zeit wie Anakin verwundet lebensbedrohlichen während eines Lichts Duells mit seinem alten Mentor, aber er wurde von Palpatine und genstabiliseres in geretteten Darth Vadercharakteristischer schwarzer Anzug. Der Weg ist also offen für Palpatine und Vater, das galaktische Imperium zu regieren.

Viele Jahre später ist ein Rebell Allianz gebildet, und der junge, temperamentvolle Luke Skywalker schließt sich mehr oder weniger bewusst zu befreien Prinzessin Leia zusammen mit dem Schmuggler und stratenrøveren Han Solo . Luke erfährt nach seinem Training zu Jediridder unter Yoda , dass sein Vater Darth Vader ist. Luke versucht, Vater davon zu überzeugen, auf die gute Seite zurückzukehren, und das kostet fast sein Leben. Luke endet im offenen Kampf gegen Palpatine up – ein Kampf, der mit Vader endet wirft Palpatine in den Todesstern ist tief.

Produktion 

Kurz nachdem George Lucas sein Studium beendet hatte, leitete er American Graffiti , das 1974 veröffentlicht wurde . Gleich danach fing er an, an Star Wars zu arbeiten .

Der erste Film (Episode IV) 

Von Anfang an erhielt George weder von Freunden noch vom 20th Century Fox viel Unterstützung . Aber George hatte Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten und beabsichtigte, das Projekt abzuschließen. Casting dauerte ungewöhnlich lange Zeit, und George wollte nur unbekannte Schauspieler verwenden ( Harrison Ford wurde damals nicht bekannt), aber klar , dass er einen erfahrenen Schauspieler für die Rolle des mieten hatte Obi-Wan Kenobi . Nach der Besetzung begannen die Aufnahmen und alles schien dem Team zu widersprechen. Die Wirtschaft stand unter Druck, das Wetter war schlecht und Industrial Light & Magic war mit den Spezialeffekten des Films weit zurück. Die Zukunft des Films sah so schlecht aus und der 20th Century Fox war nicht mehr beeindruckt, als das Team den Verlag von Weihnachten 1976 bis Sommer 1977 verschieben musste .

Im Vergleich zu dem heutigen populären Film lief George ein anderes postuliertes Risiko an: Er benutzte eher klassische als moderne Musik. Er engagierte John Williams und das London Symphony Orchestraund schuf in Zusammenarbeit den bekannten und unverwechselbaren Soundtrack des Films.

Episode I: Der unsichtbare Feind

15 Jahre nachdem Jediridderen zurückgekehrt ist , entschloss sich George, den ersten Teil der Star Wars-Saga in Form der ersten drei Episoden zu erstellen. Dafür wollte George einen wirklich einzigartigen Jungen, der überzeugend die Rolle des jungen Anakin Skywalker spielen konnte . Insgesamt wurden etwa 3.000 Interviews geführt – ein Umfang, der schließlich auf drei reduziert wurde, was mit George Lucas und Natalie Portman überprüft werden musste . Bei der Produktion des unsichtbaren Gegners ließ George auch die Idee unbekannter Schauspieler fallen und engagierte sich Samuel L. Jackson ( Mace Windu) und Liam Nesson ( Qui-Gon Jinn).

Die Schaffung von Tatooine und jungen Skywalkers Haus wurde teilweise aus Studio und teilweise in Tunesien , wo das Team gebaut hatte eine kleine Stadt in baunahen Skalenendwert. Viele Teile der Stadt wurden eingeschlossen, darunter Modelle von mehreren Podracern, die während eines Sturms zerstört wurden .

Episoden

George plante ursprünglich neun Episoden. Von 1977 bis 1983 wurde die Folge vier bis sechs aufgenommen und veröffentlicht. Sie wurden so unterrichtet, dass sie die Geschichte nicht kennen mussten, und sie mussten auch bis zum Zeitraum von 1999 bis 2005 warten . Die sieben Episoden sind mit folgenden Titeln versehen, die nach der Chronologie der Geschichte geordnet sind:

  • Episode I: Der unsichtbare Feind ( The Phantom Menace , 1999 ) 136 min.
  • Episode II: Clones Attack ( Angriff der Klone , 2002 ) 142 min.
  • Zeichentrickserie: Star Wars: Die Klonkriege ( 2008 – 2014 )
  • Episode III: Rache der Sith , 2005 ) Siths Rache ( 140 min).
  • Episode IV: Star Wars ( Eine neue Hoffnung , 1977 ) 121 min.
  • Zeichentrickserie: Star Wars Rebels (2014-)
  • Episode V: Das Imperium schlägt erneut ( Das Imperium schlägt zurück , 1980 ) 124 min.
  • Folge VI: Die Jediridder kehrt zurück ( Rückkehr der Jedi , 1983 ) 134 min.
  • Episode VII: Das Erwachen der Macht ( 2015 )
  • Episode VIII: Der letzte Jedi ( 2017 )

Im Jahr 2012 erwarb die Disney-Gruppe die Rechte an Star Wars. Mit den Rechten hatte George Lucas die Geschichte von drei neuen Filmen geschrieben. Disney entschied sich jedoch dafür, die Präsentation von George Lucas nicht zu verwenden, sondern hat stattdessen völlig neue Aktionen für die Episoden VII-IX geschrieben. Episode VII wird von JJ Abrams und dem ersten Star Wars Film komplett ohne George Lucas inszeniert .

Andere Filme

  • Rogue One: Eine Star Wars-Geschichte (2016)
  • Solo: Eine Star Wars-Geschichte (2018)